wieviel schrei/mecker/jammerphasen sind eigentlich normal? moritz jammert immer nachts, wenn ich ihn hinlegen will, nach dem stillen zwischendurch schreit er dann auch, aber nach kurzer zeit schläft er dann ein. und abends bekommt er auch regelmäßig schreiphasen. ist das normal? meine nerven liegen blank. weil er von diesen langen wachphasen - also abends - so erschöpft ist, schläft er nachts dann oft 4 (heute nacht sogar 5 stunden) stunden am stück. ist das denn gesund? außerdem glaube ich, dass er total sensibel ist. jedesmal wenn ich mit ihm was unternehme, ist er abends total aufgedreht. dabei beschränke ich mich wirklich auf höchstens einen kleinen ausflug pro tag. bei uns zu hause ist es auch wirklich immer ziemlich ruhig - lebe aufm land. sollte ich mal mehr hintergrundgeräusche machen, damit er sich an die welt gewöhnt? hört sich alles wahrscheinlich total behämmert an, aber das sind nun mal fragen, die mir auf dem herzen liegen
Kommentare
405
Ich, die ich auch wenig Ahnung und Erfahrung habe, denke, dass Du es ausprobieren musst. Und Du merkst es ja wie Du schreibst schon selber, wenn er etwas nicht so ab kann. Ich habe am Anfang viel beobachtet und ausprobiert.
Und viel Geschrei hatten wir am Anfang auch, aber es hat echt viel gebracht, dass er so viel bei mir war. da war er meist viel ruhiger.