schreidauer

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 7. 03. 2006, 13:57 in Babys erstes Lebensjahr
wieviel schrei/mecker/jammerphasen sind eigentlich normal? moritz jammert immer nachts, wenn ich ihn hinlegen will, nach dem stillen zwischendurch schreit er dann auch, aber nach kurzer zeit schläft er dann ein. und abends bekommt er auch regelmäßig schreiphasen. ist das normal? meine nerven liegen blank. weil er von diesen langen wachphasen - also abends - so erschöpft ist, schläft er nachts dann oft 4 (heute nacht sogar 5 stunden) stunden am stück. ist das denn gesund? außerdem glaube ich, dass er total sensibel ist. jedesmal wenn ich mit ihm was unternehme, ist er abends total aufgedreht. dabei beschränke ich mich wirklich auf höchstens einen kleinen ausflug pro tag. bei uns zu hause ist es auch wirklich immer ziemlich ruhig - lebe aufm land. sollte ich mal mehr hintergrundgeräusche machen, damit er sich an die welt gewöhnt? hört sich alles wahrscheinlich total behämmert an, aber das sind nun mal fragen, die mir auf dem herzen liegen :cry:

Kommentare

• Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns war es ähnlich. Ich hab es dann so gemacht: Ich hab ihn immer schlafen lassen, wenn er es wollte. Meine Hebamme sagte: Wenn er schläft, lass ihn schlafen. Er holt sich schon was er braucht (an Essen meinte sie). somit hab ich ihn auch gestillt wann er es wollte. Die ersten 6 Wochen hat er bei uns mit im Bett geschlafen. Wenn er dann Nachts nach dem stillen geschrien hat, hab ich mich mit ihm im Bett aufgesetzt und ihn in Schlaf gewogen und gekuschelt. zum Glück hat es meinen Mann nicht so gestört. Tagsüber war er eigentlich immer bei mir. Wir haben meist zusammen auf dem Sofa geschlafen. mittlerweile schläft Jakob in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer. Tagsüber lasse ich die Tür nur angelehnt und mache normale Geräusche. Klappere auch schon mal in der Küche und lasse im Bad die Waschmaschine laufen (ist neben Jakobs Zimmer). Das klappt bei ihm zumindest ganz gut. Tagsüber hab ich mich auch so auf einen kleinen "Ausflug" beschränkt. Langsam merke ich aber, dass es ihn nicht mehr so sehr stört und unser Ausflüge werden länger.
    Ich, die ich auch wenig Ahnung und Erfahrung habe, denke, dass Du es ausprobieren musst. Und Du merkst es ja wie Du schreibst schon selber, wenn er etwas nicht so ab kann. Ich habe am Anfang viel beobachtet und ausprobiert.
    Und viel Geschrei hatten wir am Anfang auch, aber es hat echt viel gebracht, dass er so viel bei mir war. da war er meist viel ruhiger.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum