Hallo !
Ich stille meine Maus voll - sie ist heute genau zwei Wochen alt. Leider plagen sie oft so sehr starke Bauchschmerzen. Kann ich ihr zusätzlich zur Brust auch Tee geben ? Ich habe schon so oft gehört, dass das am besten hilft.
Ich habe vom KH die XXX Kugerl, aber die helfen leider nicht immer.
Bei uns ist derzeit (wie bei Euch auch) absolut Schneewetter und meine ich, dass es bestimmt damit zusammen hängt - aber trotzdem zerreisst es mir das Herz, wenn sie solche Schmerzen hat ...
Ich selbst achte sehr auf meine Ernährung (also nichts Blähendes) und trinke Stilltee, in dem Anis, Fenchel, Kümmel enthalten ist.
Vielen Dank
Sonja
Kommentare
59,500
Wieviel Stilltee trinkst du täglich?
Das homöopathische Mittel habe ich gelöscht, siehe: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
:byebye01:
Gisela
683
Ich trinke zwei große Tassen täglich von dem Tee. Soll ich mehr davon trinken ? Oder einen anderen Tee ?
Darf ich fragen, warum man keinen Tee zugeben soll ? (Ach was bin ich ein "ich-versteh-gern-was-ich-tu-Typ ;-) )
Sorry wegen den Kugerln ... hab ich nicht daran gedacht. :oops:
Vielen Dank einstweilen !
Sonja
27,156
die Tee-Menge ist so völlig in Ordnung. Mehr braucht/sollte es nicht sein, da viel nicht unbedingt viel hilft sondern auch ins Gegenteil umschlagen kann.
So traurig das ist, aber manche Kinder haben einfach Bauchschmerzen, der Darm ist eben noch nicht ausgereift. Hast du es schon mit Bauchmassage versucht? Am besten mit Windsalbe immer im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel. Und dann gibt es noch eine Fußmassage, die helfen kann:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6661
Voll gestillte Kinder brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit, sie holen sich alles aus der Brust. Man soll auch nichts zusätzlich geben, weil das eben den Regelkreis von Angebot und Nachfrage durcheinander bringt. zusätzliche Flüssigkeit ohne Nährwert, wie es Tee ja wäre, ist nicht sinnvoll. Die Kleinen sind ja darauf ausgelegt nur Milch zu trinken.
liebe Grüße
Eowyn
PS: hast du ein Tragetuch? Das tut den Kleinen bei Bauchweh oft auch sehr gut.
38,644
683
Ja, Marlies, ich gebe Vitamin D - täglich 1 Tropfen
Alles Liebe
Sonja
38,644
683
Kann das Bauchweh mit dem Vitamin D zusammen hängen ?
Danke
Sonja
38,644
683
Außerdem bekommt sie totale Blähungen, wenn sie einen Schluckauf hat und ich sie liegen lasse (obwohl sie natürlich nicht weint ;-) )
Naja ... so tastet man sich nach und nach ran - und schwupps - ist dann am nächsten Tag schon wieder alles anders ;-) :biggrin:
Alles Liebe
Sonja
38,644