bedürfniss nach abstand und freizeit?

MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 16. 03. 2006, 23:01 in Großfamilien
habt ihr das überhaupt? oder seit ihr lieber daheim und könnt das gar nicht verstehen?
das würde mich mal bei allen mamas interessieren... habt ihr das gefühl raus zu müssen? oder findet ihr es okay wenn euch kind/ kinder immer an den füßen kleben? habt ihr aushäusige hobbys regelmässig? wenn ja was macht ihr dann? bummeln? caritative arbeit? bezahlte arbeit? vereine?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin absolut kein typisches Heimchen am Herd. Auch wenn ich nicht ständig auf die Piste gehe, das hab ich noch nie wirklich exessiv betrieben.

Dennoch gehe ich auch während meiner Elternzeit 12 Std. / Woche arbeiten, bin aktiv in einem Verein, dort spiele ich Trompete. Meine beiden ältesten Töchter sind dort auch aktiv musizierend.

Ansonsten gehe ich schon mal nach der Probe mit in die Vereinskneipe zum gemütlichen Beisammensitzen und Planen von irgendwelchen Festivitäten oder Auftritten.

Dann sind meine Kinder auch sonst recht aktiv, 2 spielen Handball und da ist immer irgendwo ein Spiel am WE oder halt ein Auftritt vom Verein. Also sind wir ständig unterwegs.

Wenn wir mal nichts dergleichen haben, treffen wir uns mit anderen aus meinem anderen Forum oder wir besuchen eine befreundete Familie bzw. sie besuchen uns für ein WE.

Ich könnte zwar auch gut zuhause bleiben, aber nach einer Zeit muß ich was unternehmen und sei es "nur" zu meiner Mutter nen Kaffee trinken gehen :P

Da mein Mann ja die Woche über nicht zuhause ist, hab ich eigentlich immer die Kinder dabei oder sie bleiben zuhause, und fahre bspw. alleine einkaufen.

Andere Freiräume ohne Kinder schaffe ich mir, wenn´s mal arg wird, in meinem Büro.

Aber im Großen und Ganzen komme ich da gut auf meine Kosten, ich erfreue mich auch an einem gemütlichen Spielenachmittag mit meinen Kindern, oder wir gucken ganz gemütlich zusammen einen Film.

Die Großen sind ja morgens aus dem Haus und da nutzt man die Zeit nachmittags eher mit den Kindern. Mal will ja schließlich auch was von ihnen haben ;)
  • MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohjaaa, das mit den vereinssachen kenne ich. einer spielt fußball der andere macht karate, flötenkurs ist auch noch, spielgruppe etc.. ich weiß noch nicht wie ich die nächtsen unter einen hut bekomme.

aber ich meinte eigentlich ganz du alleine mit dir ohne kinder :biggrin: reicht dir da wirklich die arbeit im büro??? wie machst du das mit den 12 stunden arbeiten und zwei so kleinen wenn den mann selten da ist? oma?
    gut, auf 5-6 stunden pro woche büroarbeit komme ich auch- aber halt hier zu hause und meist mache ich das dann sonntags :oops: der konzentration wegen.
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir fällt hier schon die Decke auf den Kopf.
    So alle 6 Wochen fahren wir zur Verwandschaft und dann "schiebe" ich meine Grossen ab ;-) . Die kommen dann zu ihren Lieblingstanten und werden nach Strich und Faden verwöhnt.
    Ich geh dann bummeln, ins Kino (das geht hier), ins Strassencafé, ins Restaurant, mit meinem Mann.
    Gabriel ist zwar immer dabei, aber immerhin :razz:
    Wenn er erstmal seine Tanten kennt und mag, wird er auchmal fürn paar Stündchen abgeschoben!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum