Trinkt plötzlich viel weniger ...

MephMeph

1,248

bearbeitet 21. 04. 2004, 09:05 in Stillen
Hallo, meine kleine Maus ist nun 8 Wochen (und ein bischen was) alt/jung. Ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Sie trinkt nur noch etwa 5 -6 Minuten dann will sie nix mehr. Sie kommt manchmal alle 2 Stunden oder auch alle 3 Stunden. Bekommt sie denn da genug Milch? Und bekommt sie genug von der fettreichen sättigenden Milch - eigentlich ja nicht denn die kommt ja erst nach etwa 5 Minuten?

Kommentare

• TanjaTanja

490

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und trinkt auch nicht viel länger, meistens sind es etwa 2 oder 3 minuten.
    Aber ich merke, wenn sie trinkt, weil sie durst hat (dann will sie öfter) oder weil sie hunger hat (sie trinkt dann gieriger).
    Ab wann jetzt die fettreiche Milch kommt, kann ich Dir auch nicht sagen, das hängt wahrscheinlich auch von dem starken oder schwachen Saugen ab... aber da bin ich mir jetzt nicht sicher.
    Bei Alina sehe ich an den Pampers, ob sie genug bekommen hat. Wenn der Stuhl grün ist, dann hat sie nur Durst gehabt und ist nicht bis zur fettreichen Milch gekommen. Wenn der Stuhl gelb ist, dann hatte sie hunger...
    Und abgesehen davon, scheint Deine Maus ja satt zu werden, sonst würde sie nicht nach 2 oder 3 Stunden kommen, sondern schon früher...

LG, Tanja
  • Janina1Janina1

1,145

Tanja hat völlig recht.

Irgendwann haben die Kleinen es raus, so zu saugen, dass sie nach fünf Minuten schon satt sind. Keine Sorge, deine Kleine verhungert dir sicher nicht. :smile:
  • MephMeph

1,248

Hi, naja da bin ich ja beruhigt. Ich glaube meine Kleine ist ein "Abendesser". Morgens trinkt sie recht wenig (wie gesagt) und abends holt sie sich dann ne ganze Menge. Da trinkt sie und trinkt und trinkt ... ;-) (zumindest seit gestern).
  • Ute_66Ute_66

2,833

Janina1 schrieb:
    Irgendwann haben die Kleinen es raus, so zu saugen, dass sie nach fünf Minuten schon satt sind.

na dann kann ich ja noch hoffen daß wir auch irgendwann mal keine Stunde mehr für jedes Stillen brauchen :lol:
  • YasminYasmin

3,093

das kommt von einen Tag auf den Anderen.
    Schwups und schon trinken sie nur noch 5min an jeder Seite.
    Also mich hat das unendlich Glücklich gemacht :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum