Kinderwagen zu klein

*Elina**Elina*

32

bearbeitet 12. 03. 2006, 10:29 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Elina passt nicht mehr in die Hartschale ihres Kinderwagens. Okay wenn sie die Beine anwinkelt passt sie noch rein, aber bei lange Strecken wird sie dann ungeduldig, da sie sich nicht mehr richtig bewegen kann.

Darft ich sie ohne Hartschale in Fußsack mit leicht angeschrägten Rückenlehne in den Kinderwagen legen? Schätze mal sie will auch was von ihrer Umgebung sehen.

Ach ja, von alleine kommt sie noch nicht zum sitzen. Aber wenn man sie hinsetzt, bleibt sie gut sitzen (machen wir aber nicht).

LG Nicole

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sitzen - auch im KiWa - bitter erst, wenn sie sich allein aufsetzen kann. Auch eine leichte Schräge ist ungesund. Ausserdem hat es "Nebenwirkungen". ;-) Damit meine ich sie kann sich so eher hoch in den Sitz ziehen, aber auch das ist kein HINSETZEN LERNEN und daher lieber zu vermeiden. Ausserdem der psychologische Aspekt: das Kind gewöhnt sich daran, dass es was sehen kann auch ohne etwas dafür tun zu müssen, also ohne es selbst erlernen zu müssen. Und dann - schnell an die Halbschräge gewöhnt - will sie bal dgar nicht mehr liegen und dann habt ihr den Salat. ;-)
    Leg sie eben so in den Wagen, ohne Hartschale und trotzdem horizontal. Wenn ihr das zu langweilig werden sollte, kannst du sie auf den Bauch legen und sie kann vorn rausschauen.

LG, Lore
  • florieflorie

146

Hallo Elina

das gleiche Problem hatten wir auch als Vanessa gerade mal 4 Monate alt war. Zum Glück haben wir einen Kombikinderwgen,so das ich einfach die Tragetasche rausgenommen habe und einen Daunenfußsack benutzt habe und immer noch benutze.Und da hat sie endlich viel Platz im Liegen. Vorher war sie auch eingequetscht wie eine "Ölsardine". Aber das kannst du wohl leider nocht.Oder?
  • *Elina**Elina*

32

ich habe gestern einfach die Hartschale raus genommen und Elina so reingelegt (in Fußsack). Sie hat zwar geschimpft und ständig versucht aufzukommen, aber nach einiger Zeit ist sie eingeschlafen.

LG Nicole
  • florieflorie

146

Genau richtig. Da wird sie sich schon dran gewöhnen. Wäre doch Unsinn jetzt einen neuen Wagen zu kaufen. Ehe du dich versiehst,sitzt deine Kleine und schlafen im Wagen wird die absolute Seltenheit.
    Wir haben beim Kauf des Kinderwagen auch auf sämtliche Funktionen geachtet,nur nicht auf die Größe der Tragetasche/Hartschale.Naja hinterher ist man natürlich schlauer ;-)
  • andscheeandschee

124

dazu habe ich auch eine frage: wie macht ihr das denn, dass eure kleinen dann noch fest und sicher im wagen sind? wir haben den hartan rascer s und das problem, dass die softtasche nur bis 9 kg geeignet ist - und schnurpsel fast zehn auf die waage bringt so das eine lösung her muss (sitzen kann er noch nicht).

und nur in einem daunensack o.ä.: vielleicht fehlt mir da ja die fantasie, aber wie soll der kleine dann fest gemacht werden?

merci und lg
  • florieflorie

146

also wie ich schon sagte,wir haben eine kombikinderwagen gekauft. den können wir zum sportwagen umfunktionieren. und als vanessa nicht mehr in die softtragetasche passte,habe ich die einfach entfernt und einen ganzen daunenfußsack hineingelegt(auf der unterseite bis in den kopfbereich reichend). so kann sie immer noch schön warm im wagen liegen und hat richtig platz. am anfang wußte ich auch nicht so genau was ich machen sollte,bis ich es bei einer bekannten(die fast den gleichen wagen hat)gesehen habe.Das fand ich sehr praktisch,da wir so keinen neuen kaufen brauchen und sie so sitzen und auch liegend schlafen kann.(seit gestern kann sie sich auch allein hinsetzen :grin: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum