Schreit seit Geburt (KISS?) + wach werden im schlaf

cutecute

4

bearbeitet 15. 03. 2006, 17:27 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

die Lieblingsbeschäfigung von meinem Sohn ist schreien und das schon
seit seiner Geburt. Ausser wenn er getragen wird ist er ruhig.
Drei Monate vergingen und er schreit trotzdem noch.
Bauchtragen, Tragetücher helfen auch nicht. Er gibt sich auch nicht
zufriedem mit neben ihn liegen oder reden.

Mit 5 Monaten hat er eine Woche in der Klinik verbracht. Wahrscheinlich
haben ihn die Schwestern in der Nacht schreien lassen. Als er wieder
zuhause war, war er etwas ruhiger geworden und konnte sich selbst
beschäftigen. Einen Monat später wieder nicht, möchte wieder getragen
werden und seitdem wacht er in der Nacht auch sehr oft schreiend auf.
Manschmal sogar jede 30Min. sonst fast jede stunde. Ich habe am
Anfang gedacht das es die Zähne sein könnte aber das ist schon so lange
her. Er ist jetzt 8 Monate alt.

So meine Frage:
Könnte es KISS sein (bei diesem Alter)?
Ich weiß das es 2 Arten gibt.
Mein Sohn entwickelt sich normal und hat keine Auffälligkeiten.
Er kann sich mit sich selbst beschäftigen, halt aber nicht lange
max. 15Min. würde ich sagen. Oder braucht er nur viel Unterhaltung?

Was könnte es schein dass er so oft in der Nacht aufwacht?

LG
Cute

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag bitte bei deinem KiA nach, wir können keien Ferndiagnosen stellen und wenn es schon 8 Monate extrem so geht, solltest du eh schon lange mal mit dem Arzt gesprochen haben. Hast du doch sicher? Was sagt der denn??

Aber nebenbei: das was du sagst, lässt mich nicht an KISS dneken. Ja Schreien nachts, an sich viel Schreien und Schlafstörungen KÖNNEN auf KISS hindeutende Auffälligkeiten sein, aber auf der anderen Seite sind das "normale" BabyMerkmale, wenn cih es mal so nennen darf, die entweder keine oder tausend Gründe haben können. Für KISS allerdings gehört etwas mehr dazu und da ist das Schreien das geringste der Probleme und Auffälligkeiten. Goggle bitte mal nach KISS Syndrom und klick gleich die erste Seite an. Dort findest du Infos dazu. Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen: Geh mit ihm zum KiA, geh in eine Schreiambulanz (warst du schonmal) oder lass dich an einen Facharzt überweisen!

LG und alles Gute für den kleinen Schreihals, Lore
  • cutecute

4

Der Kinderarzt meinte dass er anhänglich und viel Unterhaltung braucht.
    Im Bericht von der Kinderklinik steht drin "weinerliches Kind im
    Allgemeinzustand"

Die typischen Merkmal von KISS hat mein Sohn nicht, ausser schreien
    und die leicht kahle Fleck am Hinterkopf von zu viel hin und herdrehen.
    Seine "Schlafstörung" wenn man es so nennen kann, hat er seit ca. 3
    Monaten. Also nicht sehr Auffällig.

Bei der Schreiambulanz war ich noch nicht. Ich denke dass sie auch nur
    das tun was in vielen Büchern steht.

Sein Schreien hat sich gebessert, zum Glück.

Ich werde auf jedenfall nochmal mit dem Kinderarzt sprechen.

Gruß
    Cute
  • LoreleiLorelei

4,536

Ansonsten lies dich hier ruhig mal durchs Unterforum. Es finden sich wahnsinnig viele Erfahrungsberichte anderer Mamas, die auch ansprunchsvolle und anstrengendere Kinder haben. Vielleicht findest du noch Anregungen.

Alles Gute, Lore
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

bei uns ging das Gebrüll auch über 8Monate, dann wurde es laaaaangsam weniger. So richtig "Babynormalzustand" hatten wir mit ca 11 MOnaten, als er robben konnte und sich einfach besser selber beschäftigen konnte. War ne harte Zeit, aber die gute Laune die er jetzt ständig verbreitet entschädigt dafür ;-)
  • cutecute

4

dann heißt es Kaffee trinken und abwarten.
    Ich bin gespannt wann er mit robben anfängt.
    kann bestimmt noch was dauern, er ist
    noch nicht so sicher auf dem Bauch.

warten warten warten....

LG
    cute
  • LeewayLeeway

19

Hallo

da muß ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich würde dir raten, einmal zum Osteopathen zu gehen.
    Wir waren mit unserem Kleinen auch dort, und nach 3 Sitzungen, war die Blockade im Nackenbereich weg :grin:

Das oder sowas ähnliches ist doch KISS, oder?

Leider bezahlt dieses die Krankenkasse nicht. Ich habe pro 20 Minuten 23€ bezahlt.
    Insgesamt hab ich da 52€ gelassen, aber das war´s wert :grin:

so long

Sonja
  • supisupi

8,312

Also nicht jede Blockade im Nackenbereich ist KISS.

Melli hatte KISS und bei ihr hat man diverse Symptome gesehen. Geschrien hat sie übrigens nicht sonderlich viel.
    Nachdem sie behandelt war, wurde alles schlagartig besser.
    Wir waren bei einem Spezialisten sehr weit weg von unserem Wohnort, der brauchte nur eine Behandlung (ca. 120 EUR - und bei uns hat's die Kasse bezahlt).

Aber, und das ist das wichtigste, KISS ist umstritten, schwierig zu "diagnostizieren" und es gibt viele Ursachen oder eben normales Babyverhalten, was sich ähnlich äußern kann.
    Ich würde nicht unbedingt voreilig zum Osteopathen rennen und wenn überhaupt mir den auch sehr genau aussuchen, denn ich denke, es sollte nicht "jeder dahergelaufene" an der doch sehr sensiblen Halswirbelsäulöe herummanipulieren.

KISS ist derzeit auch so ein wenig "Modeerkrankung", es wird oftmals vorschnell gesagt, dass irgendwelche Symptome KISS seien, da sollte man vorsichtig sein.
    Und ich denke ehrlich gesagt, dass vermehrtes Schreien und ein kahler Fleck am Hinterkopf alleine nicht auf KISS hinweisen; dann hätten das sämtliche Babies in meiner Umgebung gehabt :???:
  • LeewayLeeway

19

Also wir haben einen sehr guten Ostheopathen gefunden :grin:

Bei unserem Kleine war es einfach so, dass er den Kopf nicht richtig auf die linke Seite legen konnte.
    Nix mit kahler Stelle am Hinterkopf oder so. Viel Geschrien hat er auch nicht, nur meiner Hebamme ist es aufgefallen.

Im Prinzip hatte er einen steifen Hals, und jeder, der das kennt, weiß, wie unangenehm das sein kann.

Aber supi, Du hast recht, ich würde auch nicht jeden Hans und Franz an die HWS lassen, viel zu gefährlich.
    Aber wie gesagt, unsere Ostheopathin ist sehr gut.
  • supisupi

8,312

Das sollte auch nicht heißen, dass ich denke, Euer Osteopath wäre nix. So ein Urteil steht mir gar nicht zu.
    Es wird nur leider auch viel "Scharlatanerei" damit getrieben. Und gerade bei KISS, oder dem was landläufig als KISS "diagnostiziert" wird, ist das durchaus auffällig.... :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Steffi, was du schreibst kann ich nur unterschreiben und sagen: gut beurteilt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum