Köpfchen heben und wenig Schlaf

JetaJeta

15

bearbeitet 7. 03. 2006, 22:21 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum, bin 22 und habe ein knapp 10 Wochen altes Baby.
Meine Kleine mag es überhaupt nicht auf dem Bauch zu liegen, sie steigert sich nach einigen Minuten total rein und schreit und weint dann richtig.
Außerdem schläft sie sehr, sehr wenig für ihr ALter, sie schläft nur richtig gut, wenn wir draußen unterwegs sind. Zwar schläft sie nachts so ihre 6 oder 7 Stunden durch, aber tagsüber sind es höchstens ab und zu eine halbe Stunde oder Stunde, es können auch mal 2 werden am STück, und das aber nur so 2 bis 3 mal über den Tag verteilt. Ich kann es schlecht eingreinzen, wieviel sie tagsüber nun schläft, auf jeden Fall ist es nur sehr wenig.
Zwar ist das natürlcih ganz schön mit dem Durchschlafen nachts, aber in meinem Umfeld meinen alle , dass sie zu wenig tagsüber schläft. Wenn ich sie hinlege, meckert sie so lange, bis man sie wieder hochnimmt (und ich gehe wirklich nicht allzu schnell hin).
Mit dem Köpfchen heben aus der Bauchlage zum Beispiel ist auch so das Problem wie schon gesagt, sie mag es überhaupt nicht obwohl ich es immer wieder probiere. Zwar hat der Kinderarzt nichts gesagt, aber meine Familie informiert sich viel und meinen, dass sie ihren Kopf schon besser heben müsse.
Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tips geben, das wäre sehr lieb.

Kommentare

• SunniSunni

20

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit der Bauchlage kenne ich absolut !!! Meiner hat es die ersten 3 Monate auch gehasst, auf dem Bauch zu liegen, wir haben es aber immer wieder versucht, dann halt immer nur für ein paar Minuten, bis der Protest zu groß wurde. So langsam hat sich das aber immer um ein paar Minuten gesteigert und mittlerweile - Julian ist jetzt 5 Monate - liegt er ohne zu murren fast bis zu einer Stunde auf dem Bauch.
    Bleib am Ball, probiers immer wieder, dann wird das bestimmt. Ist halt anstrengend für die Kleinen, deshalb beschweren sie sich.
    Zum schlafen kann ich nicht so viel sagen, da laß ich mal die Fachfrauen hier ran. Meiner schläft tagsüber meistens auch nur unter absolutem Protest höchstens zweimal ne halbe Stunde, den Schlaf holt er sich zum Glück nachts mit 11 Stunden nach.
  • JetaJeta

15

Na, dann bin ich ja schonmal froh, 11 Stunden ist ja nicht schlecht!
    Danke auf jeden Fall Dir schonmal und auch allen, die noch antworten sollten.
    :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Kernfrage ist doch überhaupt, WO informiert sich deine Familie? Und besteht deine Familie aus promovierten Kinderärzten, Physiotherapeuten und Krankengymnasten?
  • JetaJeta

15

Nein, das natürlcih nicht.
    Sie lesen immer wieder in irgendwelchen Büchern, oder schauen ins Internet etc.
    Ich persönlich mache mir bzw. der Kleinen gar nicht so einen Druck, aber man möchte natürlich nichts falsch machen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Sag deiner Familie mal, dass es absolut ausser der Norm ist, dass dein 10WochenWürmlein schon durchschläft und frag, ob du es ihm lieber abgewöhnen sollst. Schliesslich ist das nicht der Durchschnitt. :roll: Ehrlich, mach es so wie du es machst und vor allem: hör auf dien Gefühl. Das ist doch das tolle an einer SS und am Mama sen: plötzlich SPÜRT man einfach, man lernt auf Instinkte zu hören und meist sind die absolut goldrichtig. Man kann diesen Familieneinmischungen eigentlich fast nur Herr werden, indem man irgendwann mal sagt: erzählt mir nichts mehr, ich bin Entscheidungsträger, ihr hattet eure Chance oder indem man es schlichtweg ignoriert - je nach Temperament. ;-) Lass dich nicht auf die Palme bringen und bleib weiter locker. Wenn es wirklich zu wenig Schlaf wäre, würde dir dein Kind das deutlich zeigen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum