Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum, bin 22 und habe ein knapp 10 Wochen altes Baby.
Meine Kleine mag es überhaupt nicht auf dem Bauch zu liegen, sie steigert sich nach einigen Minuten total rein und schreit und weint dann richtig.
Außerdem schläft sie sehr, sehr wenig für ihr ALter, sie schläft nur richtig gut, wenn wir draußen unterwegs sind. Zwar schläft sie nachts so ihre 6 oder 7 Stunden durch, aber tagsüber sind es höchstens ab und zu eine halbe Stunde oder Stunde, es können auch mal 2 werden am STück, und das aber nur so 2 bis 3 mal über den Tag verteilt. Ich kann es schlecht eingreinzen, wieviel sie tagsüber nun schläft, auf jeden Fall ist es nur sehr wenig.
Zwar ist das natürlcih ganz schön mit dem Durchschlafen nachts, aber in meinem Umfeld meinen alle , dass sie zu wenig tagsüber schläft. Wenn ich sie hinlege, meckert sie so lange, bis man sie wieder hochnimmt (und ich gehe wirklich nicht allzu schnell hin).
Mit dem Köpfchen heben aus der Bauchlage zum Beispiel ist auch so das Problem wie schon gesagt, sie mag es überhaupt nicht obwohl ich es immer wieder probiere. Zwar hat der Kinderarzt nichts gesagt, aber meine Familie informiert sich viel und meinen, dass sie ihren Kopf schon besser heben müsse.
Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Tips geben, das wäre sehr lieb.
Kommentare
20
Bleib am Ball, probiers immer wieder, dann wird das bestimmt. Ist halt anstrengend für die Kleinen, deshalb beschweren sie sich.
Zum schlafen kann ich nicht so viel sagen, da laß ich mal die Fachfrauen hier ran. Meiner schläft tagsüber meistens auch nur unter absolutem Protest höchstens zweimal ne halbe Stunde, den Schlaf holt er sich zum Glück nachts mit 11 Stunden nach.
15
Danke auf jeden Fall Dir schonmal und auch allen, die noch antworten sollten.
59,500
15
Sie lesen immer wieder in irgendwelchen Büchern, oder schauen ins Internet etc.
Ich persönlich mache mir bzw. der Kleinen gar nicht so einen Druck, aber man möchte natürlich nichts falsch machen.
4,536