Trage-Cover ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 26. 10. 2007, 09:37 in Babyprodukte
Ich bin bei den momentanen Temperaturen doch manchmal am Zweifeln ob es Nino im Tuch nicht doch am Rücken evtl. zu kalt wird, ich kann ja meine Jacke nicht über ihm zumachen.

Im neuen Tragemaus-Shop hier habe ich dann so Trage-Cover gesehen, hat irgendjemand so was schon mal gesehen oder ausprobiert ?

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Freundin von mir hat das Cover und ist total begeistert! Ich werde mir das Ding auch für den nächsten Winter leisten (im Moment trage ich noch mehr vorne).
    Ich denke, es ist sehr praktisch!
  • mimmi36mimmi36

511

Aber man kann das doch auch für vorne nehmen, oder? Ich hab nämlich gedacht, der nächste Zwerg kommt ins Tragetuch + Tragecover ...
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Man kann es für jede Tragehilfe sowohl vorne als auch hinten nehmen. Es wird einfach drübergezogen... Geht ganz schnell und einfach!
  • Ute_66Ute_66

2,833

super, danke, dann werd ich mir das wohl auch noch leisten :grin:
  • EmmaleinEmmalein

954

Habs mir auch geleistet *g*, für Sommer und Winter ... man weiß ja nie ;-)
  • EmmaleinEmmalein

954

Das mit dem Trage-Cover war für mich nen Satz mit X. Aaaaaaaaaaaber ich finde die Suses Tragejacke ganz nett (auch bei Tragemaus gefunden). Hat schon jemand Erfahrungen damit?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso? Was ist denn damit?
  • EmmaleinEmmalein

954

Habe ich da geschrieben:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25706&start=45
    Die Trage-Cover möchte ich nicht mehr haben und werde sie zurückschicken, da mir das alles zuviel wird, was ich dann da um mich rumbinden muß

Ansich find ich die Tragecover ne suuuuper Idee, das ist mein persönliches Empfinden, dafür kann die Tragemaus ja nix. Wie ich dann auch geschrieben habe, bin ich voll und ganz mit der Tragemaus zufrieden.

Ich bin mal so frech, und verlinke die Jacke hier, wenn das nicht ok ist, bitte löschen ;-) Allerdings geh ich davon aus, das es ok ist, weil es ja ne "Werbepartnerseite" ist.

http://81.169.162.205/shop2/index.php?user=tragemaus&hkat=41&proid=337&skat=167
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh achso, ja der Link dahin ist natürlich okay.
    Mit der Jacke hatte sich Ute mal beschäftigt, aber ich weiß nicht, was daraus geworden ist.
  • GretchenGretchen

3,369

Beitrag hervorkram...
    die Frage stellt sich jetzt nämlich auch langsam...es herbstelt ja bald.

Wer von Euch trägt denn seine Kleinen und was zieht ihr ihnen an bzw. was zieht Ihr Euch an, wenn die Temperaturen wieder in den Keller rutschen?

Ich hab bei der Tragemaus den Trage-Cover gefunden und finde den ganz toll. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
    Dann haben die noch Jacken, die man überzieht und bei denen sozusagen für das Kind noch eine Aussparung ist. Die finde ich persönlich nicht so toll, weil ich ja doch meine eigenen Klamotten, nach meinem eigenen Geschmack anziehen und nicht immer mit ein und derselben Jacke rumlaufen möchte.

Gibt es hier noch andere Ideen? Wie löst Ihr das, wenn es kalt wird?

LG
    Gretchen
  • coracora

6,187

ich weiß nicht, ich hatte caius damals oft im ergo und er hat nie richtig gefroren und ich auch nicht, wegen der körperwärme, die man sich ja schon gegenseitig abgibt. ich fidne diese tragecover unnötig... kind an den freigelegten stellen gut anziehen mit strumpfhosen oder so, ansonsten große jacke, die auch so halb übers baby geht, und wie viel der rest des körpers braucht, muss man ausprobieren.

bin mal gespannt, was andere mit tragetuch dazu sagen... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab Mirco auch ohne Tragecover oder besonderer Jacke getragen. Zum Teil steckete er mich unter meiner Jacke, wenn es richtig kalt war. Aber im Grunde ist es im Tuch schon ordentlich warm

8621109446754.jpg
  • GretchenGretchen

3,369

Danke. Ich hab auch schon festgestellt, dass man beim Tragen ja schon massig Wärme abgibt. Allerdings war ich mir nicht so sicher wie es wird, wenn es dann Minusgrade gibt. Aber das kann ich ja dann auch noch entscheiden.

@eowyn
    Der Kleene ist ja richtig schön dick eingemummelt :grin:

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

na es war ja auch bitterkalt. Blöd war es, als er dann Hunger bekam. Immerhin haben wir eine Bank gefunden, aber die war natürlich voller Schnee. Wir haben sie dann notdürftig frei gekratzt, ich hab den Kleinen ausgewickelt und mich ausgepackt und hatte dann nachher einen kalten nassen Hintern. Aber Mirco fand's prima :biggrin:

Mich reizt ja jetzt dieser Poncho, den es bald bei der Tragemaus gibt.

poncho1.jpg
  • EmmaleinEmmalein

954

Der sieht toll aus, stimmt ;-)

Also, ich habe ja die Tragejacke und meine beiden selbstgestrickten Ponchos. Rike und ich finden beides ok. Es ist immer kuschelig warm und ich brauche sie nicht so dick anziehen. Ich könnte mir nicht vorstellen, Rike über meiner Jacke zu tragen, wenn beide so dick angezogen sind, das stelle ich mir sehr "sperrig" vor. Aber das empfindet sicher jeder anders.
  • JoellaJoella

2,666

Ich habe Lars immer unter meiner Jacke getragen. Die hat zwar ein bisschen gespannt, es war aber den ganzen Winter über kein Problem. Vor allem war uns beiden dann richtig schön warm.
  • GretchenGretchen

3,369

Pupsie unter meinen eigenen Jacken zu tragen, dass wird ein wenig zu eng für uns zwei. Vor allem, weil ich ja immer noch nicht so recht in meine alten Klamotten reinpasse und auch nicht unbedingt was Neues kaufen will. Denn ich träume noch davon, in ca. 2 Monaten wieder meine Vor-Schwangerschafts-Klamotten tragen zu können...naja, wer es glaubt :biggrin:

Der Poncho sieht gut aus. Da hatte ich mir auch schon überlegt, mir so was in der Art zuzulegen, nur wäre ich ja dann gezwungen, dieses Teil permanent zu tragen und mit dem Trage-Cover könnte ich halt mit meinen derzeitigen Klamotten variieren. Naja...ich werd mal sehen und noch ein wenig rumstöbern.

LG
    Gretchen
  • EowynEowyn

27,156

@gretchen
    besitzt du so viele verschiedene Jacken zwischen denen du wählen kannst :shock: ich hab irgendwie immer nur eine für jede Jahreszeit, wenn überhaupt, ich würde schätzem 3/4 des Jahres laufe ich ohne Jacke :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Ich besitze schon ein paar Mäntelchen und Jäckelchen. Es hat sich halt im Laufe der Jahre so einiges angesammelt :cool:
    Aber in letzter Zeit lauf ich auch eher ohne rum...bei den Hitzewallungen, die ich seit der Geburt habe, ist mir eh immer viel zu warm :roll:

LG
    Gretchen
  • InfernoInferno

1,361

Möchte das Thema noch mal hochschieben. Und euch fragen ob ihr den Tragecover noch nutzt.
    Den Poncho finde ichauch chic.
    Ich habe auch keine dicke Jacke, die ich mit Tragetuch zumachen kann. Deshalb überlege ich mir den Tragecover zu kaufen. Habt ihr neue Erfahrungen?
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab zwar eins aber noch nie benutzt. Kaya hab ich noch nicht im Winter im Ergo getragen. Jetzt würde ich sie auf dem Rücken tragen. Nur wie soll ich dann das Tragecover rumkriegen?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

@eowyn:
    kurz mal off topic... :oops: was ist das für eine Bindetechnik auf Deinem Bild? Ich bin etwas irritiert,weil die Füsse nicht sichtbar sind...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum