Flüssigkeit

JetaJeta

15

bearbeitet 7. 03. 2006, 22:17 in Ernährung
Hallo! Ich versuche immer wieder meiner Tochter zwischen den normalen Mahlzeiten etwas Flüssigkeit, halt entweder Wasser oder Tee zu geben, aber sie lässt es rauslaufen. Vor allem die Fencheltees mag sie überhaupt nicht, ich glaube es gibt für so ganz Kleine (10 Wochen) keine anderen Tees, oder?
Bei Wasser lässt sie immer wieder ab. Sie trinkt zwar, aber ich denke, dass es zu wenig sein könnte.
Was denkt Ihr so bzw. wieviel sollte man an Flüssigkeit geben?
Danke schonmal!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kleinen brauchen gar keine zusätzliche Flüssigkeit, erst wenn es mit der Beikost losgeht.
    Was bekommt sie denn für Milch?
  • JetaJeta

15

Na ja, sie bekommt Hipp 1. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich ab und zu Tee oder Wasser geben sollte, aber wenn sie das nicht braucht, ist es ja in Ordnung.
    Danke!
  • EowynEowyn

27,156

Bitte steig von der 1er auf eine Pre-Milch um. Die 1er ist mit Stärke angereichert, damit läufst du Gefahr sie zu überfüttern. Mit einer Pre kann das nicht passieren und damit hat sie auch in jedem Fall genug Flüssigkeit, denn davon kann sie so viel haben wie sie will.

Lies dir am besten mal diesen Beitrag durch:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7026
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum