Komm gerade vom Kinderarzt...

Karin24Karin24

222

bearbeitet 7. 03. 2006, 21:22 in Babys erstes Lebensjahr
... und bin etwas verwirrt.

Tobias ist 8,5 Monate alt und ein sehr aktives Baby. Er ist 71 cm groß und wiegt genau 8kg.

der kinderarzt meinte dass er sehr gut proportioniert ist, jedoch von Größe und Gewicht "unter dem Durchschnitt"liegt. Es sei aber nicht beunruhigend.

Er bekommt 2-3 Milchflaschen am Tag, isst meist vormittags ein ganzes Gläschen GOB, nur das mit dem Mittagsbrei (Fleisch etc.) klappt noch nicht wirlich sehr gut.

Was ist denn in diesem Alter "der Durchschnitt"?? Was könnte ich ihm denn geben, so dass er etwas zunimmt. (Milchbrei mag er auch nicht). Das einzige, was er den ganzen Tag essen könnte sind REiswaffeln, aber das ist ja auch nicht wirklich kalorienreich!

Danke für Eure Tipps!!

lg karin

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die sogenannte normkurve fidnest du im gelben heft ;-) aber ich finde ihn absolut okay. er war ja auch nicht der dünnste und kleinste zur geburt :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Ole war auf der Normkurve immer ein grösseres Baby, aber im Gewicht lag er in Proportion zur Größe immer im Bereich "leicht", aber noch IN der Normkurve, während die Gröäße ausserhalb lag. Zum Vergleich: als er 73 cm lang war, wog er 8800 g. Da war er noch nciht mal 7 Monate alt. :biggrin:
    Größe und Gewicht passen bei euch suuper zusammen,wieso sollte er zunehmen? Dann würde er ja die Poroportion gestört bekommen und das künstlich. Dein Kleineer ist gesund und munter und alles ist ok, kein Grund zur Sorge. 71 cm mit 8,5 Monaten sind übirgens laut Normkurve Duschschnitt. Alles Bestens. Mach weiter wie bisher und vor allem deswegen beim Essen keinen Stress, denn das bringt weder Gewichtszunahme, noch ein zufriedeneres Kind - nur Stress. ;-)
  • Karin24Karin24

222

na da bin ich ja in meiner meinung bestätigt!! wie gesagt, er st quietsch fidel, lacht ununterbrochen (außer er darf nicht zu den topfpflanzen ;-) ) und hat letzten sonntag sogar zum krabbeln begonnen!!

also offensichtlich ein zufriedener, glücklicher junger mann!

ich warte einfach auf den nächsten wachstumsschub, wo er mir wieder die haare vom kopf frisst! :grin:

danke!!

lg karin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum