wirklich nur gewohnheit?????

bearbeitet 7. 03. 2006, 18:51 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich hatte gestern eine diskosion mit meinen freund über das schlafverhalten von ric.
Ric ist ja von anfang an ein schwieriges kind und ein schlechter schläfer und er schläft leider nur wenn es total leise ist,weckt bei jedem geräusch auf,vorallem wenn er jemanden reden hört oder der gleichen und mein freund meint das ich ihn das nur so angewöhnt habe das es keine geräusche gibt wenn er schläft und das ich ihn das langsam wieder abgewöhnen sollte damit er merkt das man auch schlafen kann wenn es nicht mucksmäusechen still ist.
Bin ich wirklich daran schuld?????oder ist es nur seine art(wie ich es meinen freund erklärt habe)und das gibt sich mit den alter??????

Mein freund ist ja der meinung ich würde ric verweichlichen und zu nen mädchen erziehen.... :flaming01: :flaming01:

LG Peggy

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke das ist der charakter... mein großer hat nur dann geschlafen wenn alles mucksmäusschenstill war- das hat sich übrigens verwachsen, heute kann neben ihm ne bombe hochgehen :???: der dritte hat nie geschlafen egal wie laut oder leise man war :oops: und springt jetzt auch noch sofort wie eine feder wenn er etwas hört. luisa dagegen schläft von anfang an bei relativ hohem lärmpegel. und johannes ist eh mit den bohrhammer im ohr groß geworden :biggrin:

ich glaub nicht das du dafür verantwortlich bist. naja- vielleicht ein klein wenig. unbewusst, weil man ja weiß das das kind sofort wach wird hält man alle anderen dazu an immer leiser zu sein- eine spirale....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum