übelkeit in der früh-ss bei mehrfachmüttern

BabeBabe

15

bearbeitet 14. 03. 2006, 10:29 in Schwangerschaft
hallo!

bin erst seit kurzem hier, hoffe aber trotzdem die eine oder andere antwort zu bekommen.

ich bin zum 2. mal schwanger. dzt. 11. ssw allerdings plagt mich, wie schon beim 1. kind starke übelkeit den ganzen tag. übergeben musste ich mich bisher nur 1x.

dzt. bin ich einfach nur down und unzufrieden und frag mich, warum ich mir das überhaupt alles antu. :sad:
ich will endlich mal wieder lange und ausgiebig schlafen, mich ausruhen, wenn mir danach ist, einfach nur seele baumeln lassen.

kennt das wer? vergehen diese negativen gefühle wieder?

greez :groggy:

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich kenne das. Ich bin selbst von Übelkeit geplagt gewesen.
    Einerseits will man für sein erstes Kind da sein und andererseits will man sich für das zweite nicht Überstrapazieren und gerade wenn es einem richtig schlecht geht will man nur noch schlafen. Dann kommt aber wieder das schlechte gewissen dem ersten Kind gegenüber. Es ist schon schwierig vor allem wenn man wie ich wegen Blutungen auch noch liegen MUSS.
    Wie sieht es denn mit deinen Eltern oder Schwiegereltern aus ... vielleicht können die mal helfen damit du zur Ruhe kommst ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Spielt dein erstes Kind schon alleine. Dann leg dich ins Zimmer hol dir ne dicke Decke und "ruhe" ein wenig während du immer mal wieder gering in das Spielen eingreifst wenn das Interesse verloren geht. Leg dich auf jeden Fall hin wenn das Kleine Mittagsschlaf macht.
    Ich drück die Daumen - nach der Übelkeit ist ALLES BESSER. Wenn es auch noch ein wenig bei dir dauert (wahrscheinlich).
  • BabeBabe

15

hallo!

danke für deine antwort.

leider spielt benjamin nicht allein (höchstens 2 min. oder so).

wenn ich mich mit ihm mittags hinlege, gehts mir noch schlechter.

aber gute tipps von dir - danke!
  • InfernoInferno

1,361

Oh man. Mir geht es ganz genauso. Nur das Philipp alleien spielt. Und ich lege mich auch immer hin, wenn es geht.
    Ich bin total matt. Übelkeit kannte ich gar nicht. weiß auch nicht was ich dagegen tun kann...
    Habe zwar eine leichte erkältung, aber ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt.
    Ich habe auch Ängste, wie es in der Zukunft mit zwei Kindern ist. Und ich habe dabei ein schlechtes Gewissen, weil das Zweite ja auch geplant ist.
    Könnte auch nur schlafen, habe wenig Appetit. Zum Glück muss ich nicht Kot...!
  • BabeBabe

15

ja - die müdigkeit ist leider sehr unangenehm.....wenigstens kann mein mann die nachtschicht übernehmen....obwohl.....besser nachtschlafen tu ich deswegen auch nicht. tagsüber könnt ich schlafen, schlafen, schlafen... und nachts dafür nicht. hoffentlich wird das bald besser.

bei benjamin hatte ich auch eine leichte erkältung und da hat sich die übelkeit enorm gesteigert gehabt.

wünsch uns, dass es uns bald besser geht!

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das kenn eich zugutte ich hatte in der ersten ss nur gebochen und schlecht war mir auch den ganzen tag bis hin zum schluss und in der 2 ss hatte ich das die ersten 12 wochen täglich schlecht und unwohlsein und ein paar mal gebrochen,aber noch lange net so schlimm wie in der ersten ss...
    wünsch die viel glück das es bald weg ist...
    lg nicole
  • InfernoInferno

1,361

Ich war heute bei einer Hebamme. Wir probieren es jetzt ein paar Tage hintereinander mit Akupunktur gegen die Übelkeit. Ich hoffe, das es was bringt. Zeitweise fühlte ich mich schon besser.
  • BabeBabe

15

akupunktur hat bei mir nach dem 1. mal geholfen, danach wurde es immer schlimmer - nach 14 tagen hab ichs beendet.
  • InfernoInferno

1,361

Habt ihr das 14 Tage gemacht?
  • BabeBabe

15

Inferno schrieb:
    Habt ihr das 14 Tage gemacht?

naja...nicht jeden tag sondern 2x die woche....war also insgesamt 5x....mittlerweile gehts ein bissl besser, aber eigentlich war ich nach den "sitzungen" immer sehr bedient und musste mich ausruhen.

wünsch dir aber, dass es besser hilft!

glg
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe babe, habe gerade gelesen, dass du auch aus Wien bist ;-)
    Ich hatte die Übelkeit anfangs so schlimm, dass ich zu nichts zu gebrauchen war, mein Gemüt war auch dementsprechend schlecht, obwohl es ein absolutes Wunschbaby ist, war mir einfach nur schlecht und die Freude war nicht wirklich vorhanden. Die kommt schon, lass dir Zeit, es wird leichter....

Mir hilft Yoga - mache einen Kurs im nanaya - Atemübungen, Entspannungen und meine Hebamme hat mir Fußmassagen mit einem Aromaöl empfohlen. Mein Mann darf mir jeden Abend die Füße massieren, das tut gut und entspannt. Vielleicht lernt dein Benjamin jetzt ja sich ein wenig alleine zu beschäftigen, wenn du nicht so viel Kraft hast, er wird dich dann ja später auch mit dem Baby teilen müssen...
    Wenn es durchs Hinlegen noch schlimmer wird vermute ich, dass du auch niedrigen Blutdruck hast. Meiner war auch sehr im Keller, ich hatte dann vom Arzt die Erlaubnis ein Glas Cola am Tag zu trinken, das hat ganz gut getan.

Alles Liebe
    Amelie
  • BabeBabe

15

hallo amelie!

mein blutdruck ist normalerweise (also auch ohne schwangerschaft) im keller. ich trinke deshalb auch jetzt morgens 1 heferl schwarztee und ev. tagsüber ein bissl cola.

ich weiss ja, dass es besser wird. wurde bei benjamin auch von übelkeit geplagt....aber es nervt halt und ich würd mich gerne ohne irgendwelche hindernisse freuen!

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum