Grippekampf

baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 8. 03. 2006, 22:01 in Kranke Kinder
Hallo!!
Mein kleiner, der nun ca 13 Monate alt ist und ich kämpfen schon seit Wochen mit einer Grippe.
Bei mir geht es schon seit Ende Januar und mein kleiner hats jetzt ca 2 Wochen. Seit Montag hats er ziemlich stark, hat Antibiotika vom Arzt verschrieben bekommen.

Habe dazu paar Fragen:
Meine Nachbarin Ihre kleine ist auch krank, können wir beide zusammen kommen lassen, zwecks Ansteckung? Sind ja beide schon krank...
Oder kann es schlimmer werden?

Wenn ich Antibiotika gebe, darf ich dann andere Schmerzmittel, wie Zäpfchen, Ohrentropfen oder Benuron Saft zusätzlich geben?

Sind ätherische Öle gut für meinen Kleinen? (habe da mal was gehört, das man es nicht verwenden soll)

Die Oma hat große Bedenken, zwecks den Medikamenten! Ist es schon gut, einem kleinen soviel Medikamente zu geben, vor allem die Nasensprays, die die
Schleimhäute angreifen!! ( meint sie)
Genauso macht Sie sich Sorgen, da er ständig irgendwas hat. Mittelohrentzündung, nun seit 2 Wochen die Erkältung und immer wieder Probleme mit der Nase.

Er atmet nachts (auch wenn er gesund ist) hauptsächlich durch den Mund. Arzt meinte nur, er will da noch nichts machen, da er noch so jung ist.

Der arme kleine, hoffentlich wirds bald besser!!! :???:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Nachbarin Ihre kleine ist auch krank, können wir beide zusammen kommen lassen, zwecks Ansteckung? Sind ja beide schon krank...
    Oder kann es schlimmer werden?

Wenn beide behandelt werden laßt die beiden aber nicht zu lane die sind ja noch geschlaucht.
    Wenn ich Antibiotika gebe, darf ich dann andere Schmerzmittel, wie Zäpfchen, Ohrentropfen oder Benuron Saft zusätzlich geben?

Was hat euch denn der Arzt verordnet?
    Ohrentropfen gibt man eigentlich nicht mehr .Welöche hast du da woher hast du die?
    Benu-ron ist ein Schmerzmittel ebenso wie Nurophen( Ibuprophen) was ihr nehemn sollt das besprichst du besser mit deinem Doc aberbei Ohrenschmerzen probier es doch erstmal mit Zwiebelsäckchen .
    Sind ätherische Öle gut für meinen Kleinen? (

Alles mentholhaltige ist tabu, lediglich Tymian, und Majoran kannst du verwenden.
    Die Oma hat große Bedenken, zwecks den Medikamenten! Ist es schon gut, einem kleinen soviel Medikamente zu geben, vor allem die Nasensprays, die die
    Schleimhäute angreifen!! ( meint sie)
    Genauso macht Sie sich Sorgen, da er ständig irgendwas hat. Mittelohrentzündung, nun seit 2 Wochen die Erkältung und immer wieder Probleme mit der Nase.

NAsensprays solltest du ohne Ärztliche ANweißung gar nicht geben.
    Eigentlich nur Kochsalzlösung, MUmi udn aufgeschnittene Zwiebeln neben dem BEtt.

was bekommt er denn gegen die Mittelohrentzündung? Die Antibiotika? hatte er Fieber?

In dem Fall können gaaanz selten mal NAsentropfen abens in Ordnugn sein damit die NAsen-Ohrgänge frei bleiben, was wichtig ist damit die Mittelohrentzündugn abklingt.
    Tagsüber würde ich außer du hast andere ärztliche Anweißungen nur Kochsalz nehemn um die NAse feucht und frei zu halten.

Er atmet nachts (auch wenn er gesund ist) hauptsächlich durch den Mund. Arzt meinte nur, er will da noch nichts machen, da er noch so jung ist.

Das ist nicht schlimm. ICh würde dir nur empfehlen die Raumluft gut feucht zu halten damit die Schleimhäute nicht austrocknen. ;-)
  • baby.lucababy.luca

107

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe die otalgan Ohrentropfen, da er auch Mittelohrentzündung hat.
    Nasensprays hab ich nasivin sanft für babys, die ich aber nun weggeschmissen hab, als ich die Nebenwirkungen las. Habe mir nun Olynth salin und Olynth Schnupfenlösung geholt. Die hatte ich schon mal und die sind meines Erachtens ganz gut.
    Ich muss dazu sagen, mein kinderarzt arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis und da ich letztens von jetzt auf nachher nen Termin wollte, hab ich einen bei seinem Kollegen bekommen.
    Mein Arzt verschrieb meinem kleinen immer das Duo von Olynth, als es mein kleiner mit den Ohren hatte. Der Kollege eben verschrieb mir nun das Nasivin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum