Frage zwecks Gestose und tauben/geschwollenen Händen?

bearbeitet 8. 03. 2006, 09:28 in Schwangerschaft
Hallo,

bin relativ neu hier naja seit gestern da und habe mal ne fragen zwecks Gestose und tauben/angeschwollenen Händen/fingern.

also erst einmal zur Gestose:
Mein Arzt hat eine leichte Gestose bei mir in der 34 ssw festgestellt mit verstärkter gewichtszunahme und erschwerten wassereinlagerungen in den beinen und in den händen bin mittlerweile in der 36 ssw und muss seit 2 wochen ein blutdruckhemmendes mittel zu mir nehmen zwar nur eine leichte dosis aber es stört mich sehr da ich von diesem mittel immer wieder totales sodbrennen bekomme was mich natürlich noch mehr fertig macht.
Auf das sodbrennen durch das mittel konnte mein arzt mir keine erklärung geben er meinte nur ich solle entwässernde tees trinken (brennesseltee) am besten wären 4-6 tassen am tag und soll mich kalorienarm sowie salzarm ernähren. Nun habe ich hier gelesen das ich salzreich essen soll wobei es aber wieder zum problem wird da ich eine schilddrüsenerkrankung habe und wenig salz dadurch zu mir nehmen soll.
Weiss absolut nicht was ich glauben soll bzw. was ich tun soll und hoffe das mir hier jemand deswegen helfen kann.

Dann zu den geschwollen fingern und Händen ja ich weiss das das mit den wassereinlagerungen zusammenhängt allerdings sind meine fingerspitzen nun schon seit mehreren wochen total taub und ich habe nachts so starke schmerzen teilweise in den händen das ich gar nicht mehr zum schlafen komme.
Habe schon viele sachen ausprobiert und die hände abzuschwellen aber es hilft nichts weder kälte noch wärme und bin deswegen auch total ratlos was ich noch machen soll das das endlich weg geht denn allmählich nervt es.

Ich danke euch fürs lesen und hoffe auf zahlreiche antworten und tips bezüglich dem oben genannten.

Dankeschön und viele liebe grüße
;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hatte auch in den letzten beiden SS eine Gestose und bei der Arbeitsgemeinschaft Gestose-Frauen super Tipps bekommen. Dort kannst du dich entweder telefonisch beraten lassen oder auch deine Fragen im Forum stellen. Ich hab´ dir mal eine PN mit der Internet-Adresse der Gestose-Frauen geschickt.

Ich wünsche dir alles Gute!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo elfenbibu,
    das mit dem Brennesseltee lass lieber. Dein Arzt ist da offensichtlich nicht auf dem neusten Stand. Mit der Schilddrüsenerkrankung bist du natürlich ein besonderer Fall. Da solltest du dich wirklich direkt bei den Gestose-Frauen melden.
    Aber die anderen Ernährungsregeln kannst du ja schonmal umsetzen. Viel trinken und eiweißreich!

viele Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier geht es zu den Gestose-Frauen: http://www.gestose-frauen.de/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum