Hallo,
seit gut einer Woche kann ich unseren kleinen Zwackl spüren (bin jetzt in SSW 20), allerdings unregelmäßig und gestern z.B. gar nicht.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Habe gehört, dass sich Babys einen Rhythmus angewöhnen und z.B. dann abends anklopfen ...
Pippi
Kommentare
27,156
das ist völlig normal. Am Anfang spürt man ja auch noch nicht jede Bewegung.
viele Grüße
Eowyn
1,660
Manchmal ist eben Ruhe angesagt
Liebe GRüße
Carolin
1,643
3,369
Letzten Samstag hab ich Rübchen massiv gespürt und zwar den ganzen Tag mit einigen Unterbrechungen. Seitdem gibt es wieder tagelang nur so ein kurzes Flattern oder Blubbern, und das auch nur ab und an. Da macht man sich wirklich Sorgen. Ich hab aber mal das Forum hier durchgeschnarcht wegen dem Thema und anscheinend ist das wohl normal. Bin trotzdem froh, wenn nächste Woche meine Hebi sagen wird, dass alles in Ordnung ist (HOFFENTLICH!!!!).
LG
Gretchen
13
Auch wundere Dich nicht, wenn Du nicht "getreten" oder "geboxt" wirst. Ich habe das z.B. nie als Treten oder Boxen empfunden, am Anfang eher als ein Blubbern, später als ein Drücken, Schieben, höchstens mal als einen überraschenden Klopfer an der Wand ;-) . Nicht bei jeder Schwangeren sitzt ein Randalierer im Bauch...
3,369
Ich hab gelesen, dass man die Wach- und Schlafphasen des Babys im Bauch beeinflussen kann. Die Frage wäre jetzt von mir: Wie macht man das? Reicht da wirklich ein Stupsen in den Bauch? Einige Mamis machen das ja hier...aber irgendwie erscheint mir das - naja wie soll ich das sagen - nicht sehr nett. Wenn es schläft braucht es doch auch den Schlaf, anscheinend ist es müde und wenn ich so denke dass ich geweckt werde, wenn ich müde bin - das würde aber definitiv Saures geben :cool:
Deswegen würde ich mein Rübchen auch lieber schlafen lassen, wenn er gerade dabei ist...
Und stimmt es auch, dass das Baby den Rythmus der Wach- und Schlafphasen im Bauch auch nach der Geburt haben wird? Ich merke Rübchen z. B. sehr oft gegen 22. Uhr und auch 4.00 Uhr nachts habe ich ihn schon gespürt...höhö...datt kann ja dann heiter werden
LG
Gretchen
3,369
Haha....Randalierer...goldig
Eine Freundin von mir hat vor 4 Jahren Zwillinge entbunden - 2 Buben. Die hat sie wahrend dieser Boxphasen immer ihre zwei Terroristen genannt. So heißen sie übrigens heute noch :cool:
LG
Gretchen
13
Etwas anderes käme mir persönlich nie in den Sinn :shock: .
Meine Frage wäre: wozu :shock: ???
Kann ich mir kaum vorstellen, da im Bauch andere Bedingungen herrschen als "draußen" aber vielleicht weiß jemand etwas Qualifiziertes dazu...?
38,644
Guck mal auf der Homepage in den Schwangerschaftskalender.
Das mit dem Rhythmus stimmt so nicht. Man sagt zwar manchmal : der war im Bauch schon so" oder sowas in der Art, aber wirkliche Rückschlüsse läßt das nicht zu.
3,369