Hallo!
So, nun sind wir wohl auch an der Reihe. Irgendwie hat hier in meinem Umfeld zur Zeit jedes kleine Kind Bronchitis. So ein Käse.
Kassandros hatte eigentlich gerade eine Erkältung hinter sich gebracht. Mein Mann und ich auch. Doch dann nach einer Woche RUhe, fing es wieder an mit dem gehuste und der Schniefnase.
Am Samstag Nachmittag bekam Kassandros dann Fieber und war wie ausgewechselt. TOtal schlapp und teilnahmslos. Bis Sonntag hielten wir uns dann mit Viburcol, Fenchelhonig und Paracetamol über Wasser.
Am Montag bin ich dann endlich mit ihm zum Kinderarzt und der meinte, dass Kassandros eine leichte Bronchitis habe. Er hat uns Spasmo Mucosolvan verschrieben ... sonst nix. Paracetamol hatte ich ja noch zu Hause.
Montag Nacht schlief er dann auch endlich wieder einigermassen durch. Die Nächte zuvor war ich nämlich mindestens 8 Mal pro Nacht hoch.
Jetzt sind es "nur" noch 3 Mal oder so.
Nun ja.... nachts hustet Kassandros eigentlich relativ wenig. Gestern abend hatte er so einen kleinen Anfall.... der dauerte 1 bis 2 Minuten doch dann war RUhe.
Doch seit dem er heute morgen um 8 Uhr wach geworden ist hustet er immer mal wieder eine Minute lang. 2 Mal hat er schon erbrochen. (seine Milch, die er um 5 Uhr bekommen hatte)
Einerseits denke ich ja... es ist gut, dass er so viel hustet, denn dann geht der Schleim ja schnell weg... andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das alles so OK ist.
Man sagt doch auch, dass Milch verschleimt oder ist das Schwachsinn?
Also ich meine, soll ich Kassandros jetzt die nächsten Tage besser keine Milch (PRE) mehr geben, damit er nicht so viel husten muss? Oder hat das damit gar nix zu tun?
Lange Rede kurze Frage.... ist das normal, dass er heute morgen so viel hustet und auch 2 Mal erbrochen hat?
Danke im voraus!
Ach ja, ich hab hier im Forum schon gelesen, dass ein Kind unruhig wird von diesem Spasmo Mucosolvan.... bei Kassandros konnte ich das bisher nicht beobachten. Er schläft gut.
LG
Stephanie
Kommentare
25,096
Ja leider normal. Felix hat das jetzt seit Oktober. Der erbricht hier z.T 3-4mal die Woche ne ganze Mahlzeit vor lauter husten.
Da kannst du nix machen.
Milch verschleimt zwar aber ich würdfe jetzt morgens nicht auf die PRE verzichten. Ich denke wenn ihr jetzt Mukosulvan nehmt dann ist das blad vorbei.
Du kannst ihm auch wenn er fieberfrei ist mal ein Tymianbad machen, bzw wenn er noch fieber hat Tymian in der Küche auskochen udn ih neifnach die Dämpfe einatmen lassen.