Eisen

NourNour

919

bearbeitet 19. 04. 2004, 20:43 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

mein HB-Wert war heute 9,6 (vor zwei Wochen war er 13,5) und somit hat mir meine Ärztin gesagt, ich solle Eisen nehmen. Sie hat mir Tardyferon empfohlen.
Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Meine Ärztin meinte, dass Eisen seit dem 1.1.04 selber bezahlt werden muss. Stimmt das? Habs dann in der Apotheke gekauft (und über 12 € dafür geblecht :shock: ) und da meinte die Verkäuferin, ob ich eine Quittung brauche, bei Eisen wird doch dazubezahlt... :confused02: Häh? Was stimmt denn jetzt?

2. Meine Ärztin meinte, ich soll die Tabletten 3 x täglich bis zum nächsten Termin in 2 Wochen nehmen. Nun habe ich die Packungsbeilage durchgelesen, da steht unter Dosierung: 1 - 2 Tabletten (2 bei schwerer Blutarmut). Unter "Schwangerschaft" steht ausserdem: "T. soll bei erhöhtem Eisenbedarf während der SS nicht über längere Zeit in der hohen Dosierung von 2 x 1 Dragee pro Tag eingenommen werden."
Soll ich jetzt 3 nehmen, oder lieber morgen nochmal in der Praxis anrufen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gehabt.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kräuterblut oder eisenelexier hat die selbe wirkung ohne die üblichen eisentablettennebenwirkungen...
    und der schwangerschaftstee mit einem spitzer frischer zitrone hilft das eisen für den körper aufnahmefähing zu machen.
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo liebe Yeshe,

den SS-Tee trink ich ja schon laaaaaange und mit gaaaanz viel Zitrone :roll:

Und diese Tabletten sind extra für Frauen mit "hartem" Stuhl. Soll also nicht so zur Verstopfung führen wie andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum