windeln

Kathi SKathi S

278

bearbeitet 9. 03. 2006, 00:07 in Babys erstes Lebensjahr
hallo,

hab mal ne frage. ich windel mein baby immer vor dem stillen. während und nachem stillen pupst er aber immer viel und macht dabei ein bisschen in die windel. normalerweise windel ich ihn aber nach dem stillen nicht noch mal. jetzt meinte meine mama, dass das aber schlecht für den popo wär, wegen wund werden. wie macht ihr das? bin doch froh, wenn er danach so schön ruhig und müde ist. beim windeln wird er wieder ungnädig ;-)

aber nen wunden popo will ich auch nicht riskieren...

Kommentare

• maja05maja05

114

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Also ich hab immer nach dem Stillen gewickelt, die meisten machen ja beim oder kurz nach dem stillen was in die Windel.
    Es ist einfach das Beste, die Windel immer gleich frisch zu machen, auch wenn der Po noch nicht wund ist, wird er es früher oder später werden, denn der Stuhl reizt ja die zarte Haut.

Du kannst mal versuchen, ihn bei sanfter Musik zu wickeln und ihn ein bisschen zu streicheln, dann wird er bestimmt wieder ruhig. Oder nach dem wickeln sich ruhig hinsetzen und ihn noch im Arm wiegen. Dabei ist meine Kleine dann schnell eingeschlafen.

Probier einfach aus, was am besten klappt. Mit der Zeit wird er auch nicht mehr jedesmal nach dem trinken in die Windel machen.

LG
    Sabine mit Lara (06.05.2005)
  • Kathi SKathi S

278

super, mach ich jetzt so. danke.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Windel doch zwischen dem Stillen (Brustwechsel) meistens ist dann ja der Stuhl schon drin ;-)
  • Kathi SKathi S

278

hab das mit dem windeln nach dem stillen gerade ausprobiert. der kleine hat ein affentheater veranstaltet und will jetzt gar nicht mehr schlafen. hab mir jetzt auch überlegt, dass ich es zwischen dem brustwechsel mache. ist ne gute idee. auf ein neues :???: und gute nacht (23.07 Uhr ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum