Hallo Zusammen,
Lukas ist seid heute morgen ne richtige Schnupfennase, ein Auge tränt mit und husten tut er auch (aber noch nicht so oft). Ich habe ihm Kochsalznasentropfen gegeben, sonst bisher noch ichts gemacht. Jetzt habe ich gerade mal Fieber gemessen und er hat 38,3. Eigendlich wollte ich jetzt spazieren gehen. Sollte ich das lieber lassen? Bin etwas unsicher.
Soll man da schon zum Arzt? Fieberzäpfchen habe ich noch, wenn es gegen Abend hochgehen sollte.
Er hat heute nacht auch einen Zahn gekriegt, das kann natürlich auch alles daher kommen.
Kommentare
4,536
Fiebe rist das noch nciht, nur erhöhte Temperatur. Paracetamol erst ab 39,5 und eher nur in der Nacht, wo man es chlecht kontrollieren kann. Am Tage kannst du auch verzichten und wenn dann erst ab 39,5. Fieber ist wichtig, denn die Temp. steigt ja weil der Körper sich mit etwas auseinander setzt. Zwanghaftes Fieber sneken verhindert diesen Prozess.
Kochsalz ist ok, Mumi geht auch und ist noch besser, wenn du hast. Nachs stell ihm gehackte Zwiebeln ins Zimmer und erhöhe die Luftfeuchtigkeit mit feuchten Tüchern zum Bsp. Zum Arzt geht man idR bei Fieber, das 3 Tage nicht weggeht. Also warte erstmal ab. Und geht an die frische Luft. Alles Gute.
143
Danke
4,536