Wochenfluss bei Kaiserschnitt

bearbeitet 9. 03. 2006, 14:30 in Nach der Geburt
Halli Hallo
nun bin ich also seit 7 Tagen Mami einer kleinen süßen Kullermaus :bounce02: und bin seit 2 Tagen wieder zu Hause. Es läuft alles sehr gut und ich bin fit nach meinem Kaiserschnitt !!!!

Meine Frage nun :

Wie lange hat man beim Kaiserschnitt den Wochenfluss ??

Liebe Grüße
Boney mit Filiz Alina geboren am 01.03.2006 :knutsch01:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
    Ich kann jetzt nur von mir reden. Ich hatte einen KS, danach 5 Wochen den Wochenfluss. Dann 1 Woche Ruhe und.... meine Mens :roll:
  • AphroditeAphrodite

315

So genau lässt sich das wohl nicht sagen - so wie der Wochenfluss bei einer normalen Geburt von Frau zu Frau unterschiedlich ist, also in Stärke und Dauer wird das wohl auch nach einem Kaiserschnitt so sein - die Gebärmutter zieht sich immer mehr zusammen, die Wunde, die kleiner wird und heilt - das ist ja sonst das Gleiche - auch beim Kaiserschnitt.

Alles Liebe Dir und Deinem Zwergerl! Schönes Kennenlernen!
  • Katharina74Katharina74

1,027

Bei mir war es nach dem KS genauso wie bei Kerstin: 5 Wochen Wochenfluss, 1 Woche Pause, dann meine Mens trotz Vollstillens. Im KH wurde mir nur gesagt, dass der Wochenfluss bei KS oft kürzer ist, weil die Gebärmutter während der OP gut ausgetupft wird, was ja bei einer normalen Geburt nicht sein kann. Trotzdem glaube ich, dass der Wochenfluss bei jedem unterschiedlich ist. Allerdings habe ich noch 3 Bekannte mit KS, die auch alle max. 5 Wochen Wochenfluss hatten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum