Pflege der Kaiserschnittnarbe

bearbeitet 9. 03. 2006, 11:00 in Nach der Geburt
Hallo ihr lieben !!!

Könnt ihr mir sagen, wie ich am besten meine Kaiserschnittnarbe pflegen soll ??

Liebe Grüße
Boney mit Filiz Alina geboren am 01.03.2006

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du keine Nachsorgehebamme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch ,habe ich !!! wollte nur gene wissen wie ich sie selber mit pflegen kann !!!!
  • SandiSandi

257

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

was willst du denn daran pflegen? Mein KS ist zwar schon über 5 Jahre her, aber ich weiß noch dass ich eigentlich nichts gemacht habe. Die Naht war nach wenigen Tagen verheilt und als die Fäden gezogen waren, habe ich nur ein oder zwei Tage beim Duschen aufgepasst dass keine Seife drann kam.
    Creme oder so würde ich nicht beutzen. Es ist was anderes, wenn du mit der Heilung Probleme hast, aber dann würde ich die Hebamme fragen.

LG Sandi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandy

so hab ich mir das auch gedacht, das es nur reicht mit Wasser. Im KKH sagte nur jemand man sollte sie ab und zu mit Kamille tränken, aber das kam mir ein bißl komisch vor...naja, ich wasche sie 2x am Tag mit Wasser und paße auch beim Duschen auf. Heute oder morgen werden die Fäden gezogen und dann hoffe ich das alles so gut bleibt wie jetzt !!!!

LG

Boney mit Filiz- Alina 01.03.2006
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum