windpocken

conny74conny74

31

bearbeitet 9. 03. 2006, 01:57 in Kranke Kinder
Hallo,nach fast 72 schlaflose Stunden.Hab ich mal eine Frage an Euch ,vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich .Mein Minimann ist jetzt 8 Monate alt und hat seit Sonntag die Windpocken.Seit Sonntag schläft er Kaum noch und ich auch nicht ,er weint und schreit nur noch.und wenn er mal ein bißchen eingedöst ist,ist er nach 20 minuten wieder wach.Am Montag waren wir beim Kinderarzt.Der hat uns eine Schüttellösung( Tannosynt lotio) ,Paracetamolzäpfchen und Bepanthen Lösung (zum spülen und gurgeln :shock: ) verschrieben. Nun meine Frage kann ich sonst noch was für meinen kleinen Minimann machen ? Fieber hat er keins.Und die Zäpfchen soll ich ihn nur geben wenn es ganz schlimm wird so wie die letzte Nacht ,aber die haben gar nichts gebracht .Er hat nur geweint und war irgendwie nur noch aufgedrehter?Vibrucol habe ich ihn auch schon gegeben ohne Erfolg.Er sieht so müde aus und schlafen kann ertrotzdem nicht!Lg Conny

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

ich habe emilia, als sie windpocken hatte, lotio alba aquosa (gibts in der apotheke) aufgetan. die hat ganz gut geholfen (mir im übrigen auch, weil ich sie zur selben zeit hatte).

gute besserung!
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kinder hatten auch Januar Windpocken, Gabriel hat auch am meisten gelitten.

Mein KiA hat den Kindern ein Antihystamin gegen den Juckreiz verschrieben.

Anja hatte mir auch etwas empfohlen, habs aber nicht probiert, da es das hier nicht gab.

Fenistiltropfen, hab in meinem Thread nachgeschaut.

Achso, die Pocken, die am Popo genässt haben, habe ich mit Genthiana Lsg. behandelt.

Gute besserung dem Kleinen, aber es ist auch bald vorbei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum