Bindehautentzündung?

ximox04ximox04

279

bearbeitet 16. 03. 2006, 20:27 in Kranke Kinder
Yanni hat seit heute früh ein dickes Auge. Es tränt auch zeimlich und ist dadurch ständig verklebt. Er reibt sich aber nicht die Augen. Und es scheint auch nicht weh zu tun. Oder er sagt es einfach nicht.

Ist das eine Bindehautentzündung?? KIA hat heute nachmittag natürlich zu. Aber morgen gehen wir gleich hin. Was kann ich zu Hause schon tun, damit es besser wird??

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besorg dir Euphrasia Augentropfen von Wala.
  • ximox04ximox04

279

Hab grad meinen Vater danach geschickt. Was bewirken die Tropfen denn??
  • EowynEowyn

27,156

Das ist ein homöopathisches Mittel, das man bei Bindehautentzündung anwendet. Wenn es damit innerhalb von zwei Tagen nicht deutlich besser wird, solltet ihr zum Arzt. Steht aber auch so im Beipackzettel.
  • ximox04ximox04

279

Das ist gut. Danke.

Noch eine letzte Frage. Kann ich ihn dann morgen trotzdem in den KIGA schicken oder sollte er besser zu Hause bleiben??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst die Äuglein auch vorsichtig mit einem Kamillenteebeutel (lauwarm) nach innen ausstreichen :idea:

Gute Besserung!

PS: Mein KIA hat mal gesagt, dass es auch oft nur Eiweiss ist, bei kleinen Knirpsen, und keine Entzündung, obwohl es so aussieht :idea:
    Bitte keine Kamille in die Augen!!!!!
  • ximox04ximox04

279

Hab ich auch nicht gemacht.

Was ist nun eigentlich mit dem Kiga?? Kann ich ihn hinschicken oder lieber nicht??
    Ich bin da etwas unschlüssig. Es gibt ja verschiedene Variationen, und manche sind ansteckend.
  • LoreleiLorelei

4,536

Geht doch morgen gleich früh zum Arzt und dann kann er immernoch gehen, wenn alles ok ist. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Und????
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich schließ mich hier auch noch mal an.

Luca hat seit Montag Bindehautentzündung, ich geb ihm die Euphrasia-Tropfen, allerdings mehr schlecht als recht weil er immer die Augen zukneift und sich derart wehrt daß ich kaum die Augen treffe :cry:

Erst dachte ich es wird besser, aber momentan wirds wieder schlimmer, er hat so richtig lilane Augenringe und nach dem Schlafen ganz zugeklebte Augen. Der arme Kerl. Dazu Fieber.

Soll ich morgen lieber doch mal zum KiA ?

Dazu kommt daß er Nino jetzt auch angesteckt hat :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Ja, geh lieber zum Arzt wenn es mit den Euprhasia Tropfen nicht besser wird.
  • Ute_66Ute_66

2,833

wollte nur mal berichten, wir waren beim Arzt heute früh:

Luca hat wahrscheinlich eine beginnende Lungenentzündung, gerötete Ohren und Hals, eitrige Bindehautentzündung. Wir haben für ihn jetzt einen Antibiotikumsaft bekommen, Augentropfen, Spasmomucosolvan.
    Heute hat er den dritten Tag über 40 Fieber, hat eben von 12 bis 16:30 gepennt und war dann fast nicht wachzukriegen :shock: . Jetzt sitzt er hier bei mir aufm Schoß, völli fertig, so kenn ich meinen Kleinen gar nicht der sonst keine Minute stillsitzen kann...

Bei Nino ists nicht ganz so schlimm, er hat halt jetzt auch voll die Bindehautentzündung, die Lunge hörte sich scheinbar naoch ganz ok an, aber wenns schlimmer wird soll ich auch den Spasmo geben (und seit heute nachmittag hustet er auch ganz garstig)

Ach mensch, die 2 tun mir so leid, zudem ich sie auch immer so richtig ärgern muß mit dem blöden Augenauswaschen und tropfen...

Ich hoffe daß wir das bis zum Wochenende wieder einigermaßen hinkriegen.
  • EowynEowyn

27,156

Oh man, da hat es deine Jungs aber schlimm erwischt. Gute Besserung!
  • ximox04ximox04

279

wollt mich nochmamelden. bei yanni ist das eine auge erst besser geworden, aber dann hat das andere auge angefangen. haben vom arzt andere augentropfen bekommen und seit heute sieht man fast nix mehr. im kiga haben auch schon 4 andere kinder bindehautentzündung. scheint grad akut zu sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum