:shock: Gestern dachte ich mich tritt ein Pferd.
Man bestimmt ja, was die Kinder essen und die Kinder bestimmen, wieviel davon. Dachte ich. So weit so gut.
Aber Jan hat gestern 400 gr. Abendbrei verdrückt: 6 EL Grießflocken + 200 ml Wasser + 180 g Obst. und er hätte noch mehr gegessen, wenn ich ihm noch Obst gegeben hätte, aber ich war echt der Meinung, dass das jetzt fast zuviel ist.
Oder nicht? Mittags isst er auch min. 150 gr. GemüseKartoffelFleischbrei und dann Obst hinterher, und da schafft er auch locker nochmal ein ganzes Gläschen.
Soll ich ihn das echt essen lassen? Er ist doch grad mal 7 Monate alt, robbt oder krabbelt noch nicht (aber kreisrutschen macht Spaß). Oder braucht er das grad für seine 4 Zähne, von denen 3 draußen sind?
Kommentare
4,536
Also Ole in die Kita kam haben mich die Erzieherinnen auch gefragt, ob er denn gar kein Sättigungsgefühl hat. "Doch, aber das zeigt sich nciht so schnell" :biggrin: Ole bekam nach ca. 8 Monaten Beikost - ohne krabbeln etc. - und hat trotzdem im Verhältnis zur Grösse im wenig gewogen, also "leicht" in der Kurve. kein Grund zur Sorge. ;-)
820
Mittags das gleiche: satt melden bei gemüse, dann gibts noch ein bissel obst (so denke ich) und da futtert er dann nochmal wie wenn er vorher nichts gehabt hätte. :roll:
gibts noch mehr so vielfraße hier?
59,500
250 gr. Mittagsgläschen + 190 gr. Obstgläschen + 1 Stunde später 250 ml. Pre. Alter: ca. 8 Monate. :eek02:
;-)
4,536
Pass halt imme rein bissel auf und beobachte ihn gut. Ich achte immer auf Sättigungszeichen bei Ole. Dann ist er zwar noch weiter, aber nciht mehr so schlingend und gierig und dann bekommt er noch ein bissel und dannist es gut. Achte auch darauf, dass du trotzdem nicht so schnell fütterst und hör ein bissel auf dein Bauchgefühl. Er lernt das Essen ja auch erst und ist sicher auch neugierig und ihm macht das Essen vom Löffel Spass. So war es bei Ole auch. Ich konnte ihm auch Löffel mit Wasser reichen, das fand er auch toll.
Es ist auch so, dass es sooo viele Babys gibt, die eher viel weniger essen und dann hält man das schon für die Norm, die es aber eben auch hier nicht gibt. ;-) Solange die Kost gesund und ausgewogen ist, musst du dir auch keine Sorgen machen und wie gesagt: vor allem Obst ist völlig ok. Ole`s Nachtisch, wenn man das mal so nennen mag (also Obst oder Joghurt) ist von der Menge auch soviel wie das Essen an sich. :roll:
59,500
Aber ich kann dich beruhigen, das hat sich von selber wieder gegeben und jetzt ist er wieder eher leicht für seine Größe.
500g Obstmüsli mit Haferflocken zum Frühstück sind aber kein Problem für ihn. Plus ein Glas Wasser mit 200ml.
3,873
Erst waren es 900ml/Tag, dann war sie 6Tage in der Klink wegen Rotaviren, dort gab es Heilnahrung und seit ich zu Hause wieder Premilch geb, trinkt sie etwas über 1000ml/Tag.
Find ich eigentlich etwas viel. Nur was soll ich machen. Ich kann sie ja nicht hungern lassen.
Und von der Figur her? ca 65cm und ca 7600g.
1,257
Nein, das ist völlig okay! Pre Nahrung macht nicht dick und sie kann davon wirklich so viel haben wie sie will!
Mach dir keine Sorgen!
Und übrigens: 1000 ml sind eher durchschnittlich als viel!
4,536
837
also 1800ml Pre waren zeitweise gar kein Problem :biggrin:
Jetzt haben wir morgens 200ml Pre, vormittags 100g Joghurt mit 100g Obst, danach 200 ml Pre, mittags ein 190g Glas und ein Becher Wasser, danach 200ml Pre, nachmittags etwa 250g GOB, später 200ml Pre, abends etwa 200g Milchbrei, danach etwa 150ml Pre = 840g Beikost und 950 ml Pre und Wasser :biggrin:
Ich habe das Gefühl, ich füttere nur noch :shock: , aber er ist groß und eher leicht.
LG
1,202
War letzte Woche zur U3 - Untersuchung, da sagte die Kinderärztin zu mir, ich solle nicht so viel stillen, die Kleine (5 Wochen alt) habe zu viel zugenommen......
Entlassunfsgewicht 2960g - bei der U3 3960g.
Ich finde das nicht viel.
Außerdem will und kann ich ihr doch nicht die Brust verweigern. Ich stille im Schnitt 7 - 8 mal am Tag. Ist doch normal oder?
Hat jemand auch schon mal so etwas gesagt bekommen?
38,644
2,173
Er hat ein Geburtsgewicht von ca. 4500 gr und bei der U3 6000 gr und inzwischen (U4) ist er bei 7600 gr.
Der KiA sagte nichts dazu und fand auch das ok....
Also, laß Dir nichts einreden
Lieben Gruß,
Cosima
25,096
Der bringt jetzt bei 56 cm 5000g auf die Waage. :shock:
2,173
eben 6000 gr..... :shock: :shock:
Dachte schon, der wächst nur noch in die Breite :???:
Aber inzwischen ist er bei 64 cm angelangt, also unser Mopsi streckt sich schön langsam :biggrin:
Gruß,
Cosima