Komischer Windelinhalt

DawnDawn

3,183

bearbeitet 8. 03. 2006, 23:44 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich wußte jetzt nicht, wo ich die Frage unterbringen soll...
Jonah hat seit ein paar Wochen manchmal "komisches Zeugs" in der Windel. Anders kann ich es nicht beschreiben. Mein Mann sagt, das sind sicher Rückstände von Feuchttüchern. Ich verwende unterwegs Feuchttücher, daheim nur für das "Grobe" und dann Waschlappen mit Wasser. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, das seien Salzkristalle was er da auf der Haut hat. Aber das Zeug ist weich, wie Silikonmasse oder sowas. So sieht das aus:
windelinh.jpg
Ich verwende zwei unterschiedliche Marken von Feuchttüchern und auch an den Windeln kann es nicht liegen, da habe ich auch verschiedene für Tag / Nacht. Hat jemand von Euch sowas schon gesehen? Wie gesagt, Jonah hat das so alle 4- 5 Tage in der Windel. Bevor ich jetzt zum Arzt renne und die mich wieder blöd anredet, frage ich lieber erst mal Euch. :oops:

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sophia hat das auch immer mal wieder in der Windel, meist wenn sie ordentlich naß ist.
    Ich habe mir da noch nicht so Gedanken drüber gemacht :oops: , dachte immer, das seien Kleinteile von der Windel, irgendetwas von diesem Füllmaterial, das sich mit Wasser vollsaugt und dann so eine gallertartige Masse wird.

Was es aber genau ist, keine Ahnung, warten wir auf weitere Informationen von anderen ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich tippe auch auf Windelrückstände.
    Die bestehen ja aus so Gelzeugs.
    Das hatten wir auch schon bei verschiedenen Windelmarken (sogar Pampers).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist tatsächlich das Gel, womit die Flüssigkeit in den Windel gebunden wird. Es spielt eigentlich keine Rolle, welche Windeln es sind, die Hersteller verwenden alle mehr oder weniger ähnliche Materialien.

:byebye01:

Gisela
  • LoreleiLorelei

4,536

Und das passiert dann, wenn die WIndel nichts mehr aufnehmen kann. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Aha, danke für die Infos! Dann bin ich ja schon mal erleichtert, dass das Zeugs nicht aus Jonah's Körper stammt! Mir ist schon aufgefallen, dass er das vermehrt in der Windel hat, wenn die Windel mal 3-4 Stunden dran war. Aber der Abstand müsste ja ok sein, wenn er nur pieselt, oder? Nach der Nacht, in der er eigentlich nicht gewickelt wird, hat er das auch nicht häufiger, und die ist schon ziemlich nass!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum