Rota-Viren

bearbeitet 12. 03. 2006, 21:40 in Kranke Kinder
Hallo!
Mein kleiner Sohn Niko (15 Wochen) hat seit ca. 1 Woche Durchfall. Es wurden "Rota-Viren" diagnostiziert. Bis jetzt geht es ihm noch relativ gut. Er hat auch nicht ständig Durchfall, sondern nur ca. alle 1 - 2 Tage mal. Dazwischen ist der Stuhlgang normal.
Ich stille ihn voll.
Jetzt hat meine Schwiegermutter mir ein Gläschen mit Möhren- und Kartoffelbrei mitgegeben, weil das gegen den Durchfall helfen soll.
Soll ich das wirklich versuchen? Wie gesagt - ich stille ihn, er hat noch nichts anderes bekommen als Muttermilch. Auf dem Gläschen steht auch: nach dem 4. Monat - aber so alt ist er ja noch nicht.
Und kann das auch bei einem Virus helfen?
Könnt ihr mir bitte ganz schnell helfen? Ich weiß echt nicht, ob ich das mit dem Gläschen riskieren soll!
glg Lieschen :sad:

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lieschen,
    bitte riskiere es nicht, das Gläschen zu geben!
    Die Ratschläge der WHO empfehlen Beikost erst nach dem 6. Monat!
    Dein Kleines hat momentan genug mit den Viren zu tun, da muss der unreife Darm nicht noch mit Beikost gequält werden ;-)
    Wichtig ist, dass er genug trinkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das denke ich mir eigentlich auch.
    Sie meint halt, sie hätte ja ihre 5 Kinder auch groß bekommen, ich könnte ihr ruhig was glauben. Aber sie sitzt ja dann auch nicht mit dem armen kleinen Schreihals im Arm da, der sich vielleicht vor Schmerzen krümmt.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Redest du von meiner Schwiegermutter :biggrin:
    Sprüche solcher Art kenn' ich auch, nur bei ihr warens 4 Kinder. Und dieser neumodische Kram von wegen Internet *ts,ts*
    Sie ist wohl etwas beleidigt, weil Lukas nur 2 Mal bisher bei ihr geschlafen hat und ich sie noch nie etwas bezüglich Ernährung/Erziehung gefragt habe :roll:
    :biggrin: jaja, diese Schwiegermütter.
    Ihre 5 Kinder haben ja nie geschrien und mit 3 Monaten schon durchgeschlafen!
    Naja, ist halt bei jedem anders.
    Ich hoffe nur, dass mein Kleiner vor Schlimmerem verschont bleibt und nicht noch hinterher ins Krankenhaus muss. Das nächste mit Kinderklinik liegt nämlich 60 km von hier.
    Ich frage mich nur, wo er sich diese Viren eingefangen hat.
    glg Lieschen
  • anni1972anni1972

141

Hallo,
    unsere Maus lag auch grad im Krankenhaus:Rotaviren.
    Ernährungsempfehlungen kann ich dir keine geben....aber überprüfe unbedingt das Gewicht-täglich.... unsere hatte auch nur ganz selten Durchfall (3 Mal insgeamt) hatte sich tiiieeerisch etliche Mal (aber nur an einem Tag) übergeben und hatte binnen 3 Tagen 5% ihres Körpergewichtes verloren.
    Liebe Grüße!
  • JulchieJulchie

447

So melde mich auch mal zu wort,...

wir sind auch gestern grad ausm Krankenhaus entlassen worden---> Rota Viren. Im moment ist es wie ne Epedemie,... jedes kind was neu kam hatte das zeug.
    :sad:
    Ist dies jahr wohl echt schlimm damit,... naja hoffe das wir das jetzt erst mal überstanden haben und wir das erstmal nicht wieder bekommen,...

liebe grüsse
  • anni1972anni1972

141

Hallo ihr Lieben!!!
    Bei uns zu Haus liegen grad ALLE flach..... Rotaviren- :bounce02: bis auf klein Leonie.... die ist ja so fröhlich... möchte soooo viel beschäftigt werden und ißt mehr als sie je an zwei Tagen gegessen hat!

:bounce02:
    Hallo!
    Unser Niko scheint wieder gesund zu sein. Gebrochen hatte er übrigens gar nicht - nur einmal ein bisschen Milch gespuckt. Er hat in der Zeit natürlich nicht so viel zugenommen wie normal, aber abgenommen hat er ein Segen nicht.
    Wenn ich das hier alles so lese, hat er die Viren ja echt gut weggesteckt. Hoffentlich bekommt er keinen Rückfall!
    Gute Besserung an euch alle!
    lg Lieschen :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum