Hochhackige Schuhe

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 11. 03. 2006, 11:29 in Plauderecke
Hallo,

mir geht es schwangerschaftstechnisch total super und ich kleide mich, soweit es geht, auch noch so an wie immer. Dazu gehören halt auch meine geliebten Stiefeletten, die schon einen höheren Absatz haben (aber kein Pfennigabsatz). Soweit so gut - jedenfalls hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht, hab ja auch keinerlei Beschwerden damit.

Meine Mama war aber heute ziemlich entrüstet, als sie das gesehen hat und meinte, dass hochhackige Schuhe während der Schwangerschaft nichts zu suchen hätten, das Laufen wäre damit zu hart und die Erschütterungen / Stauchungen nicht gut für das Baby :shock:

Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Was habt Ihr denn so für Treter an bzw. welche Meinung habt Ihr denn dazu?

LG
Gretchen

Kommentare

• KatiB.KatiB.

798

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

ich glaube nicht, dass die Erschütterungen was ausmachen... Habe bis zum 5. Monat noch gesquasht mit ärztlichem Segen... ;-)

Nur es könnte sein, dass du schneller umknickst, da die Bänder ja lockerer werden... Deswegen sollte man wohl eher auf festeres Schuhwerk achten...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie hoch sind denn die Schuhe?

Der Einwand deiner Mutter ist nicht unbegründet, jedoch die Begründung ist nicht korrekt.

In einer Schwangerschaft verändert sich durch die Hormone die Stabilität des gesamten Bewegungsapparates negativ, alles wird weicher und ist nicht mehr so stabil. Aus diesem Grund ist es (meine Meinung, ich habe einige Knöchelbrüche nach deren Abheilung mittherapiert) grob fahrlässig, in einer Schwangerschaft jegliche Schuhe mit Absatz zu tragen, weil das Risiko des Umknickens und die daraus resultierenden Verletzungen in keiner Relation zum Schönheitsaspekt mehr stehen.
    Das heißt jetzt nicht, dass Schwangere nur noch in Birkies laufen sollen, aber die Absatzhöhe sollte nicht höher als max. 4 - 5 cm sein und die Sohlen ebenfalls bodennah und nicht so hoch wie z. B. bei Buffalos sein.

:byebye01:

Gisela
  • tortosa01tortosa01

556

Ich (26.SSW) bin immer schon (seit etwa meinem 13. Lebensjahr) mit hohen Hacken durch die Gegend gelaufen. Absätze mindestens 6-7 cm.
    Anders konnte ich schon fast nicht mehr laufen, außer barfuß.

Vor ein paar Wochen habe ich aber meine geliebten Stiefletten gegen die ersten flachen Schuhe eingetauscht. Natürlich wusste ich schon um die Gefahr des umknickens, aber ich konnte es trotzdem nicht über mich bringen mir flache Schuhe zu kaufen. Aber seit kurzen bekomme ich in den hohen Schuhen schon nach ein paar Metern schlimme Rückenschmerzen, sodass ich sie schließlich freiwillig eingemottet habe :biggrin:

lg
  • GretchenGretchen

3,369

Na dann werde ich meine Lieblingsstiefel auch mal einmotten :sad:
    Die sind ca. 7 bis 8 cm hoch und das muss dann doch nicht sein, wenn es so gefährlich ist. Das ist es nicht wert...
    Allerdings muss ich erstmal sehen, wie ich mit flachen Schuhen zurecht komme...

LG
    Gretchen
  • maxi37maxi37

5,192

Ich kann in hohen Schuhen garnicht laufen. Früher ging das mal, aber man wird ja älter :biggrin: . Ich bin auch dick durch den Winter gegangen und hab eigentlich nur Boots angehabt. War mir am bequemsten. schon das zubinden war ne Qual und ging zum Schluß nur noch im sitzen :grin: .
    Lieben Gruß Anett mit Tim
  • GretchenGretchen

3,369

Ich glaube Probleme mit dem Zubinden bekomme ich auch bald. Schon allein das Strümpfe anziehen ist mittlerweile nicht mehr so einfach...
    zumindest sieht es nicht sehr elegant aus :razz:

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum