Was tun mit Freiöl?

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 9. 03. 2006, 09:18 in Babyprodukte
Hallo,
ich hatte mich am Anfang der Schwangerschaft noch nicht so richtig über die Wichtigkeit von guten Ölen belesen und daher die Order zu Weihnachten rausgegeben, mich doch mit u. a. auch mit Freiöl zu beschenken. Jetzt hab ich vier Flaschen dastehen und benutze die natürlich nicht mehr, weil ich viiiiel jetzt besseres gefunden habe :grin:
Habt Ihr ne Idee, was ich mit dem Öl machen kann? Schade ist es ja trotzdem, wenn es nur rumsteht...hat ja auch mal Geld gekostet.
Vielen Dank schonmal für Anregungen :grin:

LG
Gretchen

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welches FreiÖl hast du denn? Noch die alte (paraffinhaltige) oder schon neue Zusammensetzung?
  • GretchenGretchen

3,369

Das neue Öl? Gibt es da mittlerweile Verbesserungen? Ich habe das Massageöl für Schwangere - da steht drauf "auf Basis pflanzlicher Öle" und von Paraffin lese ich nichts bei Zusammensetzung.

LG
    Gretchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann kannst du es auch zur Hautpflege verwenden, wenn es dir bekommt. :grin: Wir haben bisher eben aufgrund der paraffinhaltigen Zusammensetzung eindringlich vor der Verwendung gewarnt, mussten uns aber eines besseren belehren lassen, weil die Zusammensetzung inzwischen sogar lt. Ökotest nicht mehr bedenklich ist. :oops:
    Gegen Schwangerschaftsstreifen hilft es zwar trotzdem immer noch nicht (dagegen ist nämlich bisher noch kein Kraut gewachsen), aber für den Wohlfühlfaktor scheint es inzwischen akzeptabel zu sein.
    Wundere dich nicht über meine vorsichtige Ausdrucksweise, ich verwende zur Hautpflege nur ganz andere Produkte - und zwar von anerkannten biologischen Herstellern. ;-)

Wenn du es jetzt aber gar nicht mehr verwenden, aber nicht sinnlos rumstehen lassen möchtest, fällt mir ehrlich gesagt nur ebay ein. :oops: :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • GretchenGretchen

3,369

Danke trotzdem :grin:
    Öl benutze ich sowieso eher für den Wohlfühleffekt, wegen dem Duft und weil die Haut danach so schön weich ist. Da das Freiöl nicht gut riecht, ist es dafür dann letztendlich nicht so gut. Werde es vielleicht doch bei ebay reinsetzen...mal schauen, was das so bringt.

LG
    Gretchen
  • AnonymousAnonymous

59,500

• GretchenGretchen

3,369

supi :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum