Temp.Methode?

KairaKaira

5

bearbeitet 9. 03. 2006, 11:46 in Kinderwunsch
Hallo an alle....

Ich hab mal eine Frage wegen der Temp Methode....Ich muss leider immer zu unterschiedlichen Zeiten abends ins bett gehen und ab und zu morgens um 4 uhr raus...hab schon öfters gelesen das man mindestens 5 std schlafen sollte und immer um die gleich zeit messen soll....Aber was ist wenn ich die 5 std nicht einhalten kann? soll ich dann später messen?

Will eigentlich hoffen das ich das nicht mehr brauch wenn meine Mens morgen net kommt....

Danke schonmal für eure antwort...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kaira,
    am wichtigsten ist eigentlich, dass du morgens möglichst immer zur gleichen Zeit die Temp misst. Wenn du dann wirklich mal früher raus musst, musst du dir das einfach zur Kurve notieren. Dann kannst du mit der Zeit abschätzen, welchen Einfluss das auf die Werte hat. Das ist bei jeder Frau anders. Bei mir war es in der Regel so, dass 1 Stunde früher messen eine um 0,1°C niedrigere Temp ergeben hat. So konnte ich dann meine Kurve auch auswerten, wenn ich mal früher raus musste. Aber da musst du für dich eigene Erfahrungswerte sammeln.
    Kommt es bei dir denn öfter vor, dass du nicht auf 5 Stunden Schlaf kommst? Auch den Einfluss musst du mal beobachten. Bei manchen Frauen wirkt sich das aus, bei anderen nicht.

viele Grüße

Eowyn
  • KairaKaira

5

danke erstmal für eine antwort....
    ja es kommt schon öfters vor das ich keine 5 std schlaf bekomme....meistens dann wenn ich das auto brauche und mein mann nachts von der arbeit holen muss...wir arbeiten beide im schichtbetrieb und deshalb kann es vorkommen das ich zu unterschiedlichen zeiten aufstehen muss....

lg kaira
  • EowynEowyn

27,156

da musst du einfach mal schauen, ob die Kurve trotzdem aussagekräftig wird oder nicht. Vorhersagen kann man das leider nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum