Also, zum Thema beim Stillen beißen hab ich einiges gefunden. Aber Leo beißt nicht nur beim Stillen, er beißt eigentlich öfter mal, er schnappt regelrecht nach einem, das hat manchmal einen fast schon aggressiven Charakter, er hat dabei auch manchmal so einen grimmigen Gesichtsausdruck. Ist denn das normal? Ich find es ja toll, wenn er mich zum Fressen gern hat, aber manchmal find ich das schon etwas beängstigend, wenn ich ihn auf meinem Schoß habe und er nach meinem Gesicht greift, nur um dann mit seinem aufgerissenen Mund nach meiner zugegebenermaßen recht großzügig geschnittenen Nase zu schnappen ...
Kommentare
2,953
Ich stell mir das vor wie Restleslegs, also so wie der Drang die Beine zu bewegen, so verspüren sie den Drang zu beissen :roll:
gabriel schnappt auch zur Zeit regelrecht nach mir, wirft den kopf nach vorn und macht, aaaahhhm und zupft dann mit den Zähnen nach meiner Kleidung.
Ich leg ihn dann weg und sag nein, damit er merkt, dass er das nicht soll, schliesslich hat er dafür seine eigenen Klamotten.
Ich denke, dass ist normal!
27,156
574
Hmmm, ja, und er lacht sich dabei scheckig. Ist ja eigentlich logisch, dass er es dann nicht kapiert, wenn ich "au" sage. Ich Doofe. :oops:
27,156
405
Jakob ist ja nun erst 19 Wochen alt, aber seit 4-6 Wochen muss man echt aufpassen. Wenn ich mit ihm spiele und ihm dabei meine HAnd über sein Köpfchen halte, kann ich manchmal gar nicht so schnell schauen, dann schnappt er sich die, reißt sie sofort zum Mund und "beißt" zu. Es sind noch keine Zähne da und es sieht auch nicht so aus, als würden sie demnächst schon kommen. Aber der Kiefer ist so hart und hat so eine Kraft, dass es teilweise sehr weh tut. Dabei hat er dann auch so einen sehr eigenen Ausdruck, den ich als aggresssiv bezeichnen würde. Nimmt man die HAnd dann weg, fängt er an zu weinen. dann sieht er richtig enttäuscht aus.
So macht er es mit allem, was er in die Hand bekommt. In den Mund stecken ist ja normal, aber so? Und Spielzeug findet er auch nicht ganz so toll in den Mund zu stecken. Am liebsten mag er seine Hand und unser. Wobei er bei seiner nicht diesen komischen Ausdruck hat...
Kann das ein Zeichen sein, dass velleicht doch die Zähne bald kommen?
804
Klar kann es das, muss es aber nicht. ;-)
Unsere Hannah hat das auch schon sehr früh gemacht, sie ist nun fast 8 1/2 Monate und hat noch nicht einen einzigen Zahn. :???:
222
Tobias ist auch 8 1/2 Monate alt, hat bereits 6 Zähne :shock: und beisst auch in alles rein, was er findet. Gestern hat er sich in meinem Oberschenkel verbissen, dass ich sogar leicht geblutet habe und heute einen richtigen Bluterguss habe.
Ich habe plötzlich so laut "Au" geschriehen, dass auch er sich erschreckt hat, und so sind uns beiden die Tränen runter gelaufen! (mir vor Schmerz und ihm vor Schreck).
Ich lasse ihn zur Zeit eigentlich schon öfters in Sachen beissen, sage bei Händen, Kleidung jedoch "Nein - nicht beissen" - ich hoffe, es wird bald uninteressant für ihn!!
Liebe Grüße
Karin