Zusatzvitamine in der Stillzeit

bearbeitet 10. 03. 2006, 00:18 in Stillen
:table5: Hallo zusammen;

Anja stillt inzwischen seit gut fünf Monaten voll und wir merken langsam wie das an ihren Reserven zehrt; z. B. fallen ihr immer mehr Haare aus.
Wir haben jetzt NeoVin Vitamintabletten als Nahrungsergänzung besorgt.
Allerdings ist der Preis mit knappen 8€ für 20 Pillchen reichlich hoch.
Kennt jemand ein günstigeres Alternativprodukt?

Liebe Grüße

Anja, Markus und der kleine Fynn

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr drei,
    wenn Anja sich ausgewogen ernährt sind Zusatzvitamine im Grunde gar nicht nötig. Der Haarausfall ist auch ganz normal und hat wahrscheinlich gar nichts mit einem Mangel zu tun. In der schwangerschaft fallen einem meist nämlich viel weniger Haare aus, als normal wäre. Dafür kommt man dann nach der Schwangerschaft durch die Hormonumstellung in die Mauser. Alle Haare, die sich bereits in der Schwangerschaft hätten erneuern müssen, fallen einem dann aus. Aber keine Sorge, die wachsen auch wieder nach!

Bei mir ging das auch so nach 5 Monaten los. Ich hab richtige Geheimratsecken bekommen :shock: Aber es hat sich dann auch wieder normalisiert.

Was sie probieren kann ist Kieselerde. Sollte es doch an einem Mangel liegen, dürfte das helfen. Gibt es auch preiswert in der Drogerie! Aber höchstwahrscheinlich ist es wirklich nur hormonell bedingt. Und da kann man nichts weiter tun als abwarten.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin immer wieder erstaunt, was das Internet so für Überraschungen parat hält - meine Frage habe ich lt. Eurer Uhr um 12.44 gestellt, Deine Antwort kam um 8.48 am gleichen Tag; das nenne ich mal prompten Service!
    Danke nochmal :razz: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum