Hallo
gestern abend hatte ich leider leichte vorzeitige Wehen und musste ins KH aber inzwischen gehts mir wieder gut....
darüber will ich auch nicht berichten sondern mehr über die Tatsache dass die Hebi und die Ärztin da auch gesagt haben dass in meiner Situation mit dem Becken wo keiner weiß was jetzt wo ist und wie es sich wohin geschoben hat ein KS das einzig sinnvolle ist! Sonst könnte ich sinnlos ewig lang bei einer natürlichen geburt liegen und am ende damit alles ncoh viel schlimmer machen und einen NotKS "erzwingen" der für mcih un dBaby mtti Sicherhheit viel zu riskant wäre!!!
Deswegen aber jetzt meine Fragen...
1) gibt es hier geplante KS Mamis??
2) wie habt ihr den Termin ausgesucht??
3) wass ändert sich durch den geplanten KS in bezug auf den ET?? Also wie viel früher ist der Termin dann so ca??
4) muss ich so irgendwelche änderungen dannach beachten??
Ich mein ich weiß dass mir das alles auch die Docs erzählen wenn ich spätestens in 7 Wochen wieder in die Klinik muss zum nochmal/wieder untersuchen für den KS aber ich mach mir die Gedanken halt jetzt schon!!
LG engelchen
Kommentare
39
hi erstmal.
ich bekomme 20.03 meinen kaiserschnitt. leider liegt mein küken in BEL und hat keine lust sich zu drehen. deshalb haben die ärzte sich dazu entschlossen. den ks zu machen.
ich hab den spätmöglichsten termin gewählt. (ET wäre der 26.03)
1- ich will das mein mädchen die chance auf spontangeburt so lange wie möglich hat. und 2- weil ich nicht wollte das zuviele risiken auf uns mit einem not-ks zukommen.
ändern für mich wird sich nur, dass ich mich damit abfinden muss nicht nach 3 tagen wieder nachhause zu dürfen! :protest:
ansonsten hat man mir erklärt, das es für das kind und mich auf alle fälle entspannter wird.
lg
daniela
6,272
2. 1. Der Termin wurde ausgesucht, beim ersten KS, weil ich Wehen bekam und das Kind aufgrund eines Schwangerschaftsdiabetes recht propper gemessen wurde - während dessen Mutter grad mal 6 cm über dem Zwergenwuchs liegt.
Beim zweiten KS hatten wir die 38. Woche angepeilt, aber Johannes wollte früher raus.
3. normalerweise wird der Termin ca. 2 Wochen vorher geplant, also 39. Woche, aber das handhaben die Häuser auch unterschiedlich.
4. Ja, du bist nicht nur Wöchnerin, sondern auch Frischoperierte, das ändert vieles, denn du darfst zwar wegen allem heulen :cool: aber so gut wi nichts machen. Also nicht mehr als 5 Kilo heben, nicht zu lange stehen, die Bauchmuskeln noch mehr schonen, als eh schon ..... es ist lästig, aber es ist machbar. ;-)
Ich wünsche Dir alles Gute.
2,953
Sag mal Barbara, was heisst denn 6 cm über Zwergenwuchs?
Ich weiss wie das gemeint ist, aber, meine Mutter erreicht zB. nicht die 1,50m, hat aber keinen Zwergenwuchs, ich bin auch nur 3cm drüber, ich find das kann ein bisschen doof rüberkommen.
Aber nix für Ungut ;-)
6,272
soweit ich weiß ist bis 149 cm "nicht normal" groß. Ohne jetzt wieder irgendwie "blöd rüberzukommen" hoffe ich, daß Dir die Formulierung lieber ist.
2,953
"Zwergen" haben grosse Köpfe und kurze Extremitäten im Verhältniss zum Körper. Von Minderwuchs spricht man auch erst bei 140cm, bin mir aber nicht so sicher.
Und ausserdem ist eine "normale nordische" Grösse nicht gleich einer "normalen südlichen" Grösse (meine Ma ist ja südl. Abstammung).
Vielleicht reagier ich nur empfindlich, aber das kommt wohl von solchen Bemerkungen (so eben wie bei Dir selbst), was man jahrelang zu hören bekommt, in einer Gesellschaft, wo die Meisten halt was grösser sind.
Ich fand das halt nur nicht so passend, aber gut ist ;-)
6,272
Und wie sich das auswirkt weiß ich, eben weil ich auch kein Hühne bin (oder bin ich jetzt gerade in den nächsten Fettnapf gehüpft?)
2,953