Esel???

anja-manja-m

359

bearbeitet 11. 03. 2006, 15:07 in Kleinkinder
...kennt Ihr vielleicht ein schönes Buch mit einem Esel, oder einen robusten nicht Plüsch Spielesel?? Lina liebt Esel seit der Krippe und macht immer wieder IIIAAA!! Ich finde aber nichts mit Esel und hole immer wieder den Krippenesel raus, mein Freund lacht uns dafür aus..... :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei Pu dem Bären gibt es doch einen Esel. Da gibt es doch sicher auch Bilderbücher, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

schau mal hier:

http://www.hebamme4u.net/forum/view ... 911#299911

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    Hallo anja-m,
    oder wie wäre es mit den Bremer Stadtmusikanten? Wir haben diese Ausgabe aus dem Ravensburger-Verlag. Mir gefallen die Illustrationen sehr gut und auf jeder Seite ist der Esel zu sehen.
    Oder wie wäre es mit dem "Klassiker" unter den Esel-Bilderbüchern, "Mein Esel Benjamin"? Zwar gibt es das nicht als Pappbilderbuch, aber angucken kann sich Lina das ja jetzt schon.
    Hm, doof, leider kann man nur eine Buchempfehlung pro Posting eintragen. Ich mache wohl am besten ein Doppelpost. Wenn das nicht i.O. ist, bitte ändern/löschen. Danke.
    So, hier ist der Link zum Esel Benjamin ;-) .
  • JoellaJoella

2,666

Wie wäre es mit einem Esel aus Holz. Vielleicht gibt es von Ostheimer einen.
    @Katzenauge: denn kenn ich noch aus meiner Kindheit. Das Titelbild kommt mir so bekannt vor, da werden Erinnerungen wach. *hach*
  • anja-manja-m

359

Hey - Danke für so viele Esel!! Den Esel Benjamin hatte ich auch als Kind, aber noch liebt Lina halt v.a. alles, was bunt ist... Die Bremer sind sicherlich eine gute Idee, und Pu werde ich mir dann jetzt wohl mal ansehen. Bisher kannte ich den eher von T-Shirts, Tassen....
    Hatte nach einem Esel von Playmo gesucht, aber nur Schafe, Schweine, Pferde.... gefunden; vielleicht begegnet mir aber vor Ostern auch noch ein Holzesel....
  • InaMausInaMaus

2,055

einen Esel von Playmobil ?
    so einen habe ich noch im Keller...
    die gibts noch bei ebay ;-)
    [img][/img]http://www9.yatego.com/images/40fb9be94 ... 00x328.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von der Fa. Schleich gibt es sehr robuste Kunststoff-Spieltiere, auch Esel.
    Im gutsortierten Spielwarenhandel, oder bei eBay gucken.
    Ansonsten kann ich den Esel Benjamin nur empfehlen, den hatte ich als Kidnd und hab ihn geliebt und Ben(jamin) hat ihn zu Weihnachten auch geschenkt bekommen.
  • anja-manja-m

359

Lina hat heute im Musikgarten, der in den Räumen einer Kita ist, zielsicher einen Holzesel aus der Ecke gefischt und war soooo stolz. Bis wir fahren und den Esel da lassen mußten :flaming01: :twisted: war schon wirklich schrecklich. Ich konnte den aber abmalen und werde ihn meinem Vater als Sägevorlage geben. Außerdem mache ich mich mit Euren Tips mal auf die Suche und werde testen, welche Esel uns am besten gefallen... gehe jetzt vor dem Dienst vielleicht noch kurz zu ebay...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kennst du das Kinderleid vom kleinen grauen Eselchen?

Schau mal hier

kannst ja nur die 1. Strophe singen:

http://www.labbe.de/liederbaum/e/ein_kleines_graues_eselchen_454.gif
  • anja-manja-m

359

...habe das lied gespeichert und werde meinen Liebsten bitten, es gleich mal auf dem Klavier zu spielen, kénne es überhaupt nicht. Habe einen älteren Playmo-esel ersteigert und werde Eure Buchtips mal als Osterwünsche verwenden, denn die sind sicher besser als das 1000 stofftier in der kiste.... die bremer stadtmusikanten scheinen mir noch lange vorlesestoff zu bieten, Pu und IA hört si ch aber auch so richtog nett an... danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum