Hallo Ihr Lieben,
ich würde Euch gern von meinem Problem erzählen und Euch um Eure Meinung bzw. Euren Rat bitten.
Ich bin jetzt in der 24. SSW und habe seit Sonntag stechende Schmerzen im Unterleib auf der linken Seite, die wellenartig zum Rücken hin ausstrahlen. Auch habe ich ein nach unten ziehenden Schmerz insbesondere beim Toilettengang. Ich war dann Sonntagabend kurz in der Klinik. Die haben einen einsitigen Nierenstau auf der linken Seite festgestellt und mir zwei Buscopan-Zäpfchen mitgegeben.
Monatg war ich in der Arbeit. Nach kurzer Zeit bin aber auf dem Zahnfleisch gekrochen- höllische Schmerzen!! Am Nachmittag dann also wieder zur FÄ- war nur die Vertretung da!! Resultat 4Tage Krankschreibung mit verordneter Bettruhe.
Jetzt der Hammer!! Heute - Donnerstag- wieder zu meiner FÄ- diesmal die eigentliche FÄ. Habe nach wir vor noch Schmerzen, sobald ich mich irgendwie belaste. Nur liegen verschafft mir Linderung!!! Sie untersucht mich und meint das läge daran, dass ich nicht die Vitamine, die sie in Ihrer Praxis verkauft (55 € die Monatspackung / orthopregna) kaufen und einnehmen würde und quasi meine Zustand selbst verschulden würde. Zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß regelmäßig Blutuntersuchungen in einer Klinik bei mir vorgenommen werden, da ich Haschimoto-Patientin bin. Und bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen waren meine Werte o.K.!! Zum Abschluß bat ich um Verlängerung meiner KS, was meine FÄ zunächst ablehnte, da sie wohl keinen med. Grund fände!! Ein kurzer Disput zw. Ihr und mir brachte mir nochmal eine Verlängerung von einem Tag ein!!
Ist das Normal??? Ich finde solche extremen Schmerzen durchaus als Grund!!! Wie seht Ihr die Sache????
Kommentare
2,469
zur fachlichen Seite kann ich und möchte ich auch gar nichts sagen, ich bin keine Ärztin und mit dem Hashimoto auch nicht vertraut. Mir fällt auf, dass das Vertrauensverhältnis zwischen deiner Frauenärztin und dir nicht vorhanden ist. Und der Preis für einen Monat Vitamine erscheint mir horrend, da kommt man ja mit Brausetabletten aus dem Supermarkt bedeutend günstiger weg. Und einfach so mal eben Präparate zu schlucken, ohne Grund finde ich daneben.
Hast du schon mal an einen Frauenarztwechsel gedacht? Vielleicht kann dir eine Freundin eine Empfehlung geben.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
59,500
Für mich stellt sich klar dar, dass diese Frau weniger an deiner Gesundheit denn an ihrem Geldbeutel interessiert ist. So ein Schwachsinn! Nierenstau wg. nicht gekaufter Vitamine... :traurig08:
:byebye01:
Gisela
504
1. Hebamme suchen
2. GANZ DRINGEND!!!!!! neue FÄ suchen!
Ich hab gerade mal nach diesen sündhaft teuren Vitaminpillen gegoogelt - das Zeug enthält jede Menge Jod - extra beworben mit: "Schilddrüse: Jod zur Optimierung des Stoffwechsels von Mutter und Kind"! Und nach allem was ich von Hashimoto weiß (hab selbst eine Hypothyreose und Laktoseintoleranz, die Untersuchung auf Hashi steht noch aus bei mir) dürfte Jod für dich das pure Gift sein, oder täusche ich mich da? Ich würd ihr deswegen noch einen reinwürgen, mache ich bei Ärzten die mir was mit Laktose verschreiben wollen auch :twisted:
Ausserdem wünsche ich dir gute Besserung wg. des Nierenstaus - hast du keinen Hausarzt der dich krankschreiben kann?
38,644
2,744
Sowas hat einen Grund und muß behandelt werden!
Die Schmerzen dabei sind normal.
Ganz ehrlich finde ich die FÄ etwas komisch. Nierenstaus werden verursacht durch Nierensteine, Gries, Verengungen, etc., aber nicht durch fehlende Vitamine.
Das kann auch akut vorkommen und muß letztendlich nichts bedeuten, trotzdem sollte es von einem Facharzt kontrolliert werden und eine FA ist nunmal kein Facharzt für die Nieren, das ist der Urologe.
Alles Gute und such Dir eine andere FÄ.
38,644
4,431
Ich persönlich habe eine ganz schön lange Krankenakte und in meinen vielfältigen Kontakten zu Ärzten habe ich eines gelernt:
Auch wenn sie einen weißen Kittel tragen sind sie bei Weitem nicht unfehlbar. Das bitte niemals vergessen! Sie machen Fehler und zwar gewaltige.
Man muss sich von ihnen nicht alles bieten lassen. Man darf sich von ihnen nicht alles bieten lassen. Man darf nicht immer nur denken "Das ist ein Arzt, er/sie weiß schon, was er/sie tut."
Du hast das Recht den Arzt zu wechseln, also tu das auch, wenn Du nicht einverstanden bist damit, was sie tut.
Ich kenne das Phänomen, dass viele weibliche Frauenärzte sich überlegen vorkommen, weil sie denken, dass die Patientinnen ihnen sowieso nicht weglaufen, weil all ihre Kollegen in weitem Umkreis männlich sind und Frauen mit ihren Beschwerden lieber zu Frauen gehen.
Also ich hatte diesen Fall von einer Ärztin, die überaus ruppig mit mir umging, mir den Spreizer volles Roh unten reingeschoben hat und dann kam auch schon das berühmte "stellen sie sich nicht so an!". Also da kommt mir echt die Galle hoch. Es war auch das letzte Mal, dass ich da war.
Jetzt habe ich einen männlichen FA und bin hoch zufrieden mit ihm. Er ist bei den Untersuchungen vorsichtig und zwingt mir nichts auf, was ich nicht möchte (Egal ob Präparate oder Untersuchungen).
Du solltest echt wechseln!
Tut mir leid, wenn ich so ausschweifend war, aber ätzende Ärzte sind für mich echt ein rotes Tuch! :flaming01:
Gute Besserung wünscht Dir Tesoro.
3
Ich werde gleich eine Freundin anrufen und mal fragen, ob sie mir vielleicht einen anderen FA empfehlen kann. Oder ich gehe wieder zu dem FA bei dem mich mmit meiner ersten Tochter war. Der war eigentlich sehr gut und erfahren - ist halt nur unheimlich weit weg. Aber ich denke da lohnt sich vielleicht doch der Weg!!!
Übrigens habe ich mich anscheinend mißverständlich ausgedrückt. Die FÄ war der Ansicht, daß ein Nierenstau keine Schmerzen verursacht und das diese durch Verkrampfungen kommen wg. Vitaminmangel. Meine Bluttests sagen aber es ist alles o.k.!!!
Und noch was fällt mir gerade ein. Mir kam heute beim Wasserlassen ein Schleimpfropf mit heraus (weißlich-gelbliche glieberige Masse). Ob das möglicherweise mit den Schmerzen in Zusammenhang steht? Urintest und PH-Werte waren aber alle in Ordnung, also eine Entzündung oder sowas kann das nicht sein!!
38,644
4,431
Hum? Meinst Du das jetzt ironisch? Sieht wegen der Anführungszeichen so aus...
27,156
38,644
2,744
Allerdings bin ich auch in Sachen Nieren ein sehr gebranntes Kind.
Ich verdanke einem sehr fähigen Arzt das ich überhaupt noch beide habe und mir nicht schon längst eine entnommen wurde.
Deswegen rate ich bei sowas immer den zuständigen Facharzt aufzusuchen weil ich weiß wie weit das gehen kann.
Und ein Nierenstau tut weh. Eigentlich tut fast alles irgendwie weh was Blase/Niere angeht. Je stärker die Beeinträchtigung umso schmerzhafter wird es.
Die Krönung wären dann Koliken, die ich niemandem auch nur im entferntesten wünschen würde.
Weiterhin gute Besserung.
4
da das noch keiner bis jetzt geschrieben hat, ich rate Dir, ganz viel zu trinken. Natürlich Wasser, dünnen Kräutertee oder so. Falls das jetzt die falsche Empfehlung sein sollte, lasse ich mich gern korrigieren, denn mit Nierenstau kenne ich mich nicht aus.
Allerdings hatte ich in der 25. Woche ähnliche Beschwerden. Bei meinem ersten nächtlichen Toilettengang hatte ich starke Krämpfe, nachdem ich aufgestanden war und auf der Toilette zog es auch übelst im Unterleib. Ich bin kaum wieder ins Bett gekommen, weil es so dolle zog und ich verkrampft dastand. Ich schmiß mich dann förmlich in mein Bett. Auf dem Rücken waren die Schmerzen unerträglich, auf jeder der beiden Seiten ging das Liegen und ich schlief weiter. Am nächsten Tag hatte ich zwar nicht mehr die unerträglichen Krämpfe, aber es tat der Unterbauch weh und auf der Toilette zog es. Zuerst dachte ich, es wäre was mit dem Unterleib, dann kam mir die Idee, daß es vielleicht eine Blasenentzündung sein könnte und ich fing an, sehr viel zu trinken. Nach paar Tagen war es weg, kam nach paar Tagen wieder und war dann nach paar Tagen ganz weg. Ich war auch bei meiner FÄ und es waren keine Bakterien im Urin. Also ob es nun eine Blasenentzündung war oder vielleicht ein Nierenstau oder sonst was, weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich denke nur, daß das viele Trinken wohl doch geholfen zu haben scheint.
Gute Besserung wünsche ich und eine FÄ, die nicht so einen Schuß hat...