Schwangere und ihre Partner

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 20. 04. 2004, 21:36 in Plauderecke
Hallo
Stimmt es eigentlich dass Beziehungen während der SS häufiger fehlschlagen und sich auseinanderlaufen :?:
Mir wurde nämlich heute an den Kopf geworfen dass es mit mir und meinem Freund sowieso nicht mehr lange halten wird und ein Kind uns trennen würde :shock: (Die Person ist neutral und kennt meinen Freund gar nicht)!!!!
Angeblich wegen der Hormone ,Überforderung usw.
Dabei hab ich das Gefühl dass uns die SS momentan viel mehr zusammenhält!!
Wir freuen uns und kuscheln viel häufiger als früher weil er natürlich auch sooft wie möglich den Zwerg spüren will :grin:
Außerdem haben wir auch vor noch vorher zu heiraten!!
Wie siehts bei euch aus??
Wird euer Verhältnis besser oder schlechter :?:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Kind ist eine große Herausforderung, aber es kann einer guten Beziehung nicht schaden und einer schlechten nicht helfen...

Das hat eine Hebamme zu mir gesagt (na ja nicht wörtlich, aber sinngemäß) und ich muss sagen, dass ich das genau so sehe. Ein Kind ist sicher eine Probe für jede Beziehung. Manche zerbrechen daran, aber dann hat vielleicht vorher was nicht gestimmt.
    Hormone hin oder her... Es gibt immer mal schwierige Situationen im Leben. DAs wichtigste ist wohl, dass man nie aufhört miteinander zu reden.

Mach Dir nicht so viele Gedanken über das, was andere Leute meinen, über Euch zu wissen...

LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Mandy1976 schrieb:
    Ein Kind ist eine große Herausforderung, aber es kann einer guten Beziehung nicht schaden und einer schlechten nicht helfen...
    Das gefällt mir richtig gut!
    Wir sind ja nun auch erst sozusagen ganz am Anfang der Herausforderungen, aber bisher klappt das doch einwandfrei. Wie du sagst, mit noch mehr Kuscheln und mindestens so schön wie vorher. Und das trotz der gleichen Unkenrufe, die du zu hören bekommen hast! :???:
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Batisda,

uns hat unser Kind nur noch näher zusammengebracht. Bei uns wars in der SS auch wie bei euch...
    Gut, jetzt streiten wir uns häufiger mal,weil die Nerven einfach manchmal blank liegen, das kuscheln kommt auch oft mal zu kurz... aber wir wir haben trotzallem ein noch innigeres Verhältnis als vorher!

Meine Hormone haben komischerweise in der SS gar nicht verrückt gespielt ;-) ich war noch ausgeglichener als vorher... dafür ist es jetzt danach so ;-)

LG
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

es gibt auch Paare, die sich im Stress der Hochzeitsvorbereitungen trennen und andere die leben bis ans Ende ihrer Tage glücklich miteinander. Ich denke es gibt keine schicksalhaften Trennungen, denn eine Partnerschaft funktioniert nur, wenn man auch ab und an an sich selbst arbeitet. Du selbst weisst genau was Dir Eure Partnerschaft wert ist und wenn es Deinem Schatz genauso geht, werdet ihr noch etliche Hürden und Probleme gemeinsam unbeschadet überstehen.

Niemand kann Dir sagen ob und wie lange eine Beziehung hält, aber Du kannst selbst unendlich viel dafür tun. Wir haben uns am Anfang der SS auch etwas mehr gestritten, weil ich so irrationale Reaktionen hatte, aber dann konnten wir im Nachhinein auch immer wieder darüber lachen und ich habe mich in der Zeit auch ganz oft entschuldigt wenn mein Kopf wieder klar war.

Im Moment genießen wir unsere Vorfreude gemeinsam und meine Stimmungsschwankungen sind wieder relativ im Lot.
    Ich bin sicher, dass unser Kind uns ganz sicher noch ganz oft an unsere Grenzen führen wird, aber ich weiss, dass wir nach jedem Streit beide bereit sind zu verzeihen und uns nicht zu schade sind, Fehler zuzugeben und deshalb glaube ich, dass wir das alles schaffen werden.

Und Ihr schafft das auch, lass Dich nicht verunsichern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Gesprächen mit solchen Personen gibt es nur ein Rezept: Ohren auf Durchzug!!! Lass dich bloß nicht von solchen Aussagen verunsichern - keiner kann wissen, wie es in eurer Beziehung aussieht, bis auf euch beide.
    Ich frage mich, was sich die Leute manchmal denken, die einem diese Nettigkeiten an den Kopf werfen?! Vielleicht sind sie ein bisschen neidisch über euer Glück und müssen etwas negatives dazu sagen, wer weiß...
    Naja, jedenfalls: nicht aufregen, am Besten ganz schnell wieder vergessen und wie die anderen schon gesagt haben, einfach weiterhin an der Beziehung arbeiten und glücklich sein.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Vielleicht habt ihr Recht und es überwiegt der neid bei dieser Person!
    Ich bin zwar noch ziemlich jung und mein Freund ist auch gerade erst 19 aber ich finde wir meistern sowieso schon ganz andre Dinge ,die man eigentlich erst später anfängt zu bewältigen!!!
    Eigentlich würde ich sagen dass unsere Beziehung sehr harmonisch läuft (klar Streit gibt es immer mal) ohne den wäre es aber auch langweilig!!
    Was mir und meinem Freund schon immer wichtig war/ist viel miteinander zu reden und Probleme und Gefühle offen zu zeigen!!
    Also geh ich davon aus wie schon oben genannt,gute Beziehung vor der SS=auch positiv danach :grin:
  • momomomo

937

Uns wurde vor 16 1/2 Jahren genau das gleiche prophezeit, 18 Jahre jung , schwanger und mein Freund bei der Bundeswehr :-)

Und was ist geworden, wir zeigen alle die lange Nase, sind seid damals verheiratet und Kind nr. 5 ist unterwegs :grin:

Es ist jeder seines Glückes Schmied, und solange man sich dessen bewusst ist, klappt es auch :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Batisda:

mein Mann ist auch erst vor kurzem 22 geworden... was glaubst Du wie da die Leute geredet haben. Sooo jung und schon verheiratet und auch noch Vater... :roll: und dann ist das Kind auch noch von einer älteren Frau *kopschütteln*... das wird nie gut gehen... bal, bla, blubb :roll:

Wir stehen da einfach drüber!
    Gut man weiss nie was kommt... aber mit ihm kann ich mir echt vorstellen alt zu werden :grin: und wenn er hundert mal 3 Jahre jünger ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum