Hallo
Wir wollen ja im Sommer nochmal in die Nachwuchsproduktion starten.
Nun meine Frage.
Ich habe seit jeher einen unregelmäßigen Zyklus und Simon entstand eigentlich auch ungeplant und trotz Diaphragma, also vielleicht ein Zufallstreffer.
Nun fange ich jetzt schon wieder an Temperatur zu messen (besitze den Cyclotset 2plus, der mir übrigens bei Simons Entstehung auch den ES anzeigte :biggrin: )
Kurz und gut:
Ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre jetzt schon einen Zyklustee zu trinken um den Zyklus bis zum Sommer hinzubekommen oder ob das unsinnig ist? Ich habe jetzt nicht gemessen aber bin mir sicher eigentlich immer einen ES zu haben.
Könnte ich im Voraus schon was tun?
Danke
Kommentare
27,156
1,743
Diesmal hab ich schon angefangen zu überlegen ob ich trotz Spirale schwanger bin. Und das war nicht das erste Mal.
Das nervt.
27,156
38,644
1,743
38,644
1,743
Bis wie lang ist es eigentlich okay einen Eisprung zu haben?
Gibts da eine Grenze, wo man sagt: das ist zu "spät" ?
Oder zählt es auch als "normal" wenn man erst nach dem 20. Zyklustag irgendwo nen Eisprung hat?
Wie ist das mit dem Schleim? Kann der auch spinnbar sein ohne, daß ein ES folgt?
Und ist es richtig, daß nach dem ES immer 14 Tage beträgt?
Kann mir jemand nen link geben wo ich da ein bisschen nachlesen kann?
Oder hab ich auf unserer HP hier was überlesen?
Ich bin seit diesem Zyklus wieder am messen und wunder mich etwas, daß ich am 20 ZT imer noch kein Temperaturhoch habe. Ich hatte um den 12.Tag Schmierblutungen und versuch mich auch in Schleim beobachten. Veränderungen sind da aner ohne Temperaturveränderung.
Ich schlaf grad auch etwas schlechter und frag mich, ob das Einfluss auf die Messung haben kann..
Danke schonmal für die Antworten.
27,156
ich versuch mal deine Fragen abzuarbeiten:
Es gibt Frauen, die sehr lange Zyklen haben, da kommt der eisprung dann auch weit nach dem 20. Tag. Das muss keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben. Ab welcher Länge ein Zyklus nicht mehr als normal gilt habe ich noch nirgendwo gelesen, ich glaube das kann man auch nicht in Tagen ausdrücken, sondern muss es individuell betrachten.
Ja, man kann spinnbaren Schleim haben, ohne dass ein Eisprung folgt. Der Schleim allein betrachtet sagt ja auch nicht so viel aus, den kann man immer nur in Zusammenhang mit den anderen Signalen sehen. Der Temperaturanstieg ist da aussagekräftiger.
Und nein, die zweite Zyklushälfte ist nicht immer 14 Tage lang, das ist nur ein Durchschnittswert. In der Regel sind es wohl so zwischen 10 und 16 Tagen.
Die Temperatur steigt übrigens teilweise auch erst 2-3 Tage NACH dem Eisprung. Du kannst damit den Eisprung also nicht auf den Tag genau bestimmen, und dass du jetzt noch kein Temperaturhoch hast, heißt damit eben auch nicht unbedingt, dass der Eisprung nicht schon war. Das sieht man immer erst im Nachhinein.
Schlechtes Schlafen kann durchaus einen Einfluss auf die kurve haben. Das solltest du dir bei den Tagen dann mit notieren, um das beim Kurve auswerten mit einbeziehen zu können. Mit der Zeit bekommt man ein gefühl dafür, was sich auf die Temp auswirkt und was nicht. Das ist bei jeder Frau anders.
viele Grüße
Eowyn
803
27,156
803
27,156
803
6,272
:bounce02: :fun27: :bounce02: :fun27:
803
1,743
141
Liebe Grüße
Babsi
27,156
Noch als kleiner Tipp: warte mit dem Besuch beim Arzt, bis du in der mindestens 8. Woche bist. Vorher ist meist auf dem Ultraschall nicht viel zu sehen, das macht einen dann nur noch unsicherer und letztendlich kann man eh nur abwarten. Was du jetzt schon tun kannst ist Schwangerschaftstee trinken
803
1,048
Menno, so wie ich das sehe, haben bald alle Junibabies Geschwister - ist das irgendwie ansteckend?-hilfeeee :biggrin:
803