Schreibtischstuhlrollen auf Laminat

bearbeitet 10. 03. 2006, 10:59 in Babyprodukte
Wir haben im Arbeitszimmer Laminat und bisher hatte ich unter dem Schreibtischstuhl immer einen Teppich extra drunter. Nun frag ich mich- muss das eigentlich überhaupt sein?

Habt ihr euren Stuhl direkt auf Laminat stehen? Oder wie kann man ggf. das Laminat gegen Schäden schützen?

Oder muss Laminat sowas aushalten?

Kommentare

• annineianninei

256

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alternativ zum Teppich gibt es auch so transparente Schutzunterlagen für den Bürostuhl z.B. bei Ikea oder im Fachhandel für Büromöbel.

Leider finde ich den von Ikea grade im Internet nicht, liegt aber in der Austellung aus.

Liebe Grüße
    Annika
  • LilyLily

524

Hallo Claudia,
    ich hab den Fehler gemacht, den Bürostuhl direkt auf dem Laminat stehen zu lassen. Das Ergebnis ist ein runder Abrieb der obersten Laminatschicht - sehr unschön und nicht wieder herstellbar. :-(
  • mitsumitsu

100

Hallo,

bei den Schreibtischstühlen gibt es unterschiedliche Rollen:

- weiche Rollen für harte Böden wie Parkett und Laminat (die sind in der Regel mit einem grauen Rand)

- harte Rollen für weiche Böden wie Teppich

Mit den Teppichrollen kann man Parkett- und Laminatböden ziemlich verkratzen, bei manchen Herstellern kann man die Rollen austauschen.

Manchmal gibt es auch sog. Universalrollen, denen würde ich aber nicht trauen...

Liebe Grüße, Petra
  • AnnalisaAnnalisa

674

Wir haben auch Parkett und uns entschieden, diese durchsichtigen Plastikmatten von IKEA unter die Schreibtische zu legen. Sie sind unauffällig und schonen das Parkett. Waren allerdings auch nicht ganz billig; ich glaube so um die 40 Euro pro Parkettschoner.
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben unsere Schreibtischstühle direkt auf dem Parkett stehen und damit bisher keine Probleme. Das Parkett ist 10 jahre alt und vor allem mein Stuhl ist in den letzten Jahren in Dauerbenutzung. Der Boden ist hier nicht stärker abgenutzt als im Rest der Wohnung.
    Die Rollen sind grau und relativ weich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Stuhl hat diese harten Rollen- die für Teppich eben. Ich denke, ich werde mir Hartbodenrollen anschaffen, die kann man nachrüsten (das sind diese weichen eo, die du vermutlich schon dran hast!).

Kosten nicht die Welt, mit Versand um und bei 13 Euro.

Ich finde die matten ehrlich gesagt doch noch ganz schön teuer!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum