Kommen gerade von der U4 war nicht gerade toll :-(

bearbeitet 10. 03. 2006, 12:52 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!!!!

Wir kommen gerade von der U4, meine kleine war zwar bei der geburt schon recht zierlich(49cm und 2820Gramm) naja nun bei der U4 hat sie 58cm und wiegt nur 4600 Gramm und einen KU von 38cm sie ißt genug, also ich hab der Ärztin die nahrungsmenge erzählt was sie zu sich nimmt und sie meinte das wäre genug, nur wieso nimmt meine kleine nicht zu?
Die Ärztin meinte es könnte eine Stoffwechsel Krankheit sein.
Zu alle dem hat Amy eine zu große Fontanelle und zu weiche Knochen.Wir müssen nun in 4 Wochen wieder hin wenn es sich bis dahin nicht gebessert hat soll sie für ein paar test in die Klinik, mensch wie bekomme ich die Kleine denn dicker? Die Ärztin meinte ich sollte auf 2er umsteigen, das werd ich ab heute auch machen, wobei ich eigentlich ein gegner der 2er nahrung bin, weil da ja Zucker drin ist aber meint ihr sie wird von der 2er nahrung dicker?

Hat jemand Erfahrung damit? ist jemandem von euch vielleicht das selbe passiert? Vor allem was wollen die in der klinik denn machen? Ich bekomm grad echt die Krise.

LG Yvonne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, dein Kind kann von der 2er durchaus weniger werden. Also bleib mal schön bei der Pre, würdest du stillen, wären auch keine Stärke und andere unnötige Dinge enthalten!

Ich schick dir aber noch Anja vorbei. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ok das wäre lieb, ich wollte ja auch nicht gern auf 2er umstellen, weil meine hebamme schon gesagt hatte dass die 2er und 3er eigentlich gar nicht so gut wären, aber nun hatte meine ärztin das ja gesagt.
  • MajonieMajonie

3,882

also ich find die größe im verhältniss zum gewicht okay :roll: woher weiß man denn das die knochen zu weich sind? :shock:
    Ja gute frage, vielleicht mehrken die ärzte das? Also mir ist nichts aufgefallen, wobei Amy hat am hinterkopf eine kleine platte stelle, dachte aber immer das sei normal weil sie nachts immer auf dem rücken liegt, vielleicht dadran?
    Hab mich gerade schlau gemacht kann es sein, dass meine kleine rachitis hat?
    Weiche knochen,platter Hinterkopf, angeblich nicht ausreichend gewachsen und was ich noch gelesen habe, dass man das auch dadran erkennen kann wenn die kleinen nur auf einer Seite schwitzen, das hat Amy nämlich auch nur dachte ich das hätte keine besondere Bedeutung?
    Vieles davon haben auch Kinder ohne Rachitis. Hat denn die Ärztin etwas in dieser Richtung gesagt?
    Und was die Nahrung angeht, steht sie aber ziemlich alleine da mit der Empfehlung, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du liest aber auch eindeutig auf den falschen Seiten im Net. :shock:

Guck mal hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17818

:byebye01:

Gisela
    Also die ärztin meinte man müsste das im Auge behalten und irgendwas von englischer Krankheit oder so, aber darum soll ich ja in 4 Wochen nochmal wieder kommen.
    Ja das ist das gleiche wie Rachitis. Aber eigentlich ist das eine Mangelerkrankung. Gehst Du nicht raus mit ihr? In der Milch ist auch Vitamin D.
    Also irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Denn dann müßten eigentlich auch die Knochen brüchig sein...Also nun versuch mal so ruhig wie möglich zu bleiben. Ich habe seit 40 Jahren keinen Menschen mehr mit Rachitis gesehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Huhu

Also das mit der Rachitis halte ich für sehr unwarscheinlich.

Die große Fontanelle muß man einfach etwas im Auge behalten, aber auch das kann sich alles noch normalisieren.
    An eurer Stelle würde ich jetzt mal gar nichts ändern schon gar nciht an der NAhrugn. Dann hört euch an was die Dame in 4 Wochen sagt, und holt gegebenenfalls eien 2 Meinung von einem anderen KIA ein. ;-)
    Huhu!!!

Ja ok, also raus gehen wir eigentlich jeden tag, ausser wenn so ein ekeliges Wetter draussen ist, aber auch bei so einem Wetter müssen wir ja einkaufen ectr. also raus kommt die kleine jeden bis spätestens jeden 2. tag.
    Ich hatte ihr diese Vitamin D Tabletten nicht mehr gegeben, weil die kleine ja ganz schlimm diese 3 Monatskoliken hatte, weiß ja nicht ob ihr euch noch dadran erinnern könnt, ich habe nun gestern damit wieder angefangen die zu geben, ansonsten nichts anders gemacht, also bis jetzt verträgt sie die ganz gut.
    Nun hatte sie gestern recht wenig getrunken, weil sie ja die 2. impfung bekommen hat und den ganzen tag am schlafen war :cry: aber dafür hat sie gerade ihre 250ml getrunken ich denke mal das was sie gestern nicht zu sich genommen hat holt sie heute wieder auf.

Danke nochmal für eure lieben Antworten

LG Yvonne
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Yvonne
    es ist völlig normal, wenn sie nach der Impfung weniger trinkt. Überhaupt gibt es immer mal Tage, wo sie total wenig zu sich nehmen. Dafür werden sie dann an anderen Tagen um so mehr trinken. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

liebe Grüße

Eowyn
    Vielleicht gehst Du doch noch zu einem anderen Arzt.
  • SandiSandi

257

Hallo Yvonne,

erst einmal wollte ich dir sagen, dass ich sehr gut verstehen kann wenn du dir Sorgen machst. Ich an deiner Stelle hätte auch im Netz gesurft und ob du dabei die richtigen oder falschen Seiten ansiehst kann man von hier nicht beurteilen. Ferndiagnosen finde ich eh sehr gewagt, deshalb teile ich Marlies Meinung und würde noch einmal zum Arzt gehen. Vielleicht sogar zu einem anderen Arzt um auch seine Meinung zu hören. 4 Wochen zu warten finde ich ziemlich hart, auch wenn die 4 Wochen deinem Kind warscheinlich nicht schaden, so sind sie für die Mutter doch ziemlich nervenaufreibend.
    Ich würde mir den langen Stress glaube ich nicht machen und meinen Schatz noch einmal vorstellen. Wenn dann 2 Leute der gleichen Meinung sind würde ich mich dann auch an die Empfehlungen halten, man muß auch einmal Vertrauen schenken und sich dann einen festen Weg suchen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein Schatz gesund ist und du dir umsonst Sorgen machst.

LG Sandi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum