Rückmeldung vom Feinultraschall 21. Woche

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 14. 03. 2006, 18:40 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!

War heute in der Schwangerenambulanz zum Feinultraschall, in Ö nennt sich das "Organscreening". Vor mir sind 2 Frauen weinend von der Untersuchung herausgekommen, ich mußte sehr lange warten und war sowieso wieder super aufgeregt.

Bei unserem Butzi ist alles o.k., Herz und Organe sehen super gesund aus, es ist von der Größe her in fast allen Bereichen - Kopf etc. - 1 Woche größer, aber es war ja schon immer ein bißchen größer.
Mein Plazenta, die zu Beginn praevia lag ist eine normale Hinterwandsplazenta geworden...

Als sie den Oberschenkel vermißt, war es nicht zu übersehen:

Wir bekommen einen BUBEN!!

Ich bin ganz baff, habe fest mit einem Mädchen gerechnet, mir insgeheim auch ein Mädchen gewünscht und plötzlich war es so offensichtlich ein BUB.
Jetzt bin ich einfach nur glücklich, erleichtert und stolz. Wollte euch gerne auf dem laufenden halten,

Liebe Grüße
Amelie

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na ist doch prima! :bounce02:
  • CerylysCerylys

504

Das sind ja schöne Nachrichten! :bounce02:

Und ich kann absolut nachvollziehen wie du dich fühlst, nach meinem Feinultraschall bin ich auch auf Wolken gelaufen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Erstmal toll, dass alles gesund ist. Jetzt muß ich aber doch mal nachfragen...Feinultraschall?? Ich (18SSW) bekam heute von meinem Frauenarzt einen Ü-Schein für die Klinik zur Routineuntersuchung. Auf dem Formular steht "Ausschluß von Mißbildungen". Ist das so ein ähnlicher Ultraschall? Habe den bei meinen drei vorherigen Kindern nicht gebraucht bzw. nicht gemacht. Mein Arzt meinte jedoch, dass dieser Schall im häufiger zur Routine gemacht werden.

Lg Selina1
  • SitaSita

434

Liebe Amelie,

da gratuliere ich aber auch ganz herzlich zu Eurem Buben :applause:

Alles Liebe Sita
    Hallo,

@Amelie: schön, dass es deinem Jungen gut geht. Ich finde es schlimm, dass da die Frauen anscheinend in so kurzen Abständen geschallt werden, die Atmosphäre muss ja nicht so angenehm gewesen sein, wenn man weinende Frauen sieht.

@Seline: meine FÄin wollte mir auch eine Überweisung geben, meinte auch, es sei Routine, aber nannte keine weitere Begründung außer "da sieht man mehr". Ich habe aber freundlich abgelehnt. In der letzten Schwangerschaft habe ich den Feinultraschall machen lassen, weil ich ein bisschen neugierig war und dachte, das wäre jetzt halt immer so. Wenn ich dann lese, dass woanders Frauen ihre Untersuchungen teuer selbst bezahlen müssen, würde ich meine Überweisung am liebsten verschenken.

Aber nach zwei gesunden Jungen denke ich nicht, dass ich sowas brauche, außer dass man da sehen könnte, was es wird. Aber so ist die Spannung einfach größer und ich kann genießen, nicht zu wissen, ob Junge oder Mädchen.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • Melli27Melli27

328

Hi Amelie!

Das freut mich total für dich!! Herzlichen Glückwunsch zum Buben!
    Wir werden es uns ja nicht sagen lassen bis zur Geburt was es wird. Ich hoffe wir werden nicht bei dem einen oder anderen Ultraschall zwangsläufig damit konfrontiert-das wär schon ärgerlich.
    Wir wollen unbedingt warten... :biggrin: Obwohl alle unsere Freunde meinen, wir schaffen das NIEEEE!

Lg Melli
    Nur eine kurze Frage(n):

Was genau ist denn eigentlich ein "Feinultraschall"? Ich lese das hier so oft und kann damit so wenig anfangen...

Ist das ein 2D Ultraschall nur eben mit speziellem "Organscreening", also Organe usw. schallen und vermessen oder handelt es sich dabei um eine 3D Ultraschall Untersuchung, mit Organscreening?

Der genaue Sinn des Feinultraschall ist aber das Organscreening, oder?
    Kann diesen Feinultraschall denn jeder Gynäkologe durchführen oder gibt es dazu Spezialpraxen?

LG, Maimami06
    Ah, Danke - jetzt hab ich´s kapiert. :grin:
  • magicamagica

196

Liebe Amelie,

auch von mir alles Gute zu deinem Buben und weiterhin ne gute Schwangerschaft :bounce02: !

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum