Wir haben einen Kindergartenplatz ab September bekommen. Meine Tochter ist dann etwas über zwei Jahre alt. Sie soll von halb acht bis zwei Uhr bleiben, weil ich entweder arbeiten werde und hoffentlich wieder schwanger bin. (Und falls das zweite so schwierig wird, wie das erste nach der Geburt, schaffe ich das ohne Hilfe nicht.) Es ist ja noch eine Ewigkeit hin, aber ich mache mir trotzdem Sorgen um das Stillen. Wahrscheinlich ist es wie immer unbegründet und bis dahin ist es kein Thema mehr oder alles fügt sich nach ein paar Tagen, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mal eben 3 bis 4 Stillzeiten ausfallen lässt. Werden im Kindergarten auch Milchfläschchen gemacht? Noch dazu sind wir Langschläfer und die "Partyzeit" liegt bei uns auf dem Nachmittag. D. h., ich muss sie erst umgewöhnen. Hat schon jemand Erfahrungen in diese Richtung?
Kommentare
27,156
Ist der Kleine zuhause, hängt er seiner Mutter dauernd an der Brust und isst auch entsprechend wenig am Tisch. Ist er in der Krippe, dann ist die Brust eben nicht da, er beschwert sich nicht deswegen und isst sich einfach am Tisch satt.
Mach dir keine Sorgen, das klappt schon ;-)
4,536
1,176