Hallo an Alle,
bin heute ET + 6 und werde immer frustrierter!!!
Heute morgen war ich beim Arzt - Muttermund ist noch zu und ansonsten hat sich auch nichts geändert. Morgen soll ich dann ins Krankenhaus zum Wehenbelastungstest und wenn sich bis Montag nichts tut, dann soll eingeleitet werden. Vor der Einleitung hab ich große Angst!!!!! Oft endet eine Einleitung doch mit einem Kaiserschnitt oder zumindest mit vielen qualvollen Wehenstunden?? Hab nun wirklich große Angst davor! Meine Ärztin meinte ich solle gleich die Einwilligung für die PDA Spritze unterschreiben, dann würde es nicht unnötig lange dauern, bis sie gesetzt wird.
Kann ich trotzdem noch hoffen das mein Kind spontan geboren wird - auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht!
Sorry wegen meinem Gejammere - wahrscheinlich spielen auch noch die Hormone verrückt.
Viele Grüße
Atoria
Kommentare
27,156
wenn der Wehenbelastungstest gut ausfällt, also mit den Herztönen des Babys alles in Ordnung ist, gibt es eigentlich keinen Grund warum am Montag direkt eingeleitet werden müsste. Da bist du ja gerade mal ET+ 10. Wenn alles soweit in Ordnung ist kann man aber durchaus zwei Wochen oder auch länger über Termin gehen. Es muss dann nur eben engmaschig überwacht werden.
Hast du eine hebamme, die dich betreut? Was sagt die denn dazu?
viele Grüße
Eowyn
3,183
Hast Du eine Hebamme? Vielleicht hilft ein Wehencocktail - aber nur unter Aufsicht! Ansonsten kann ich spazieren gehen und Zimteis empfehlen! ;-)
24
Ich war heute beim Wehenbelastungs-CTG und es ist alles in bester Ordnung! Es wurden schon vor dem Wehentropf Wehen angezeigt - was aber bei mir schon seit bestimmt 3 Wochen der Fall ist.
Trotzdem soll ich am Montag zur Einleitung kommen. Ich hoffe ja immer noch sehr, dass es vorher kommt. Spazieren gehe ich jeden Tag - da ich einen Hund habe der viel Auslauf braucht - von daher bin ich auch noch relativ fit. Ich kanns ja mal mit Zimteis versuchen oder einem ätherischen Zimtöl - danke für den Tipp!
Eine Hebamme hab ich schon, aber bei der hab ich nur den GVK gemacht und ansonsten nicht den engen Kontakt.
Die Einleitung wurde mir so erklärt:
Am Montag bekomme ich ein Wehenmittel - das schon starke WEhen auslöst aber mit geringer Wahrscheinlichkeit schon so viel bringt, dass das Kind geboren wird. Dann würde es am Dienstag weitergehen mit erhöhter Dosis. Also hätte ich 2 Tage starke Wehen - absoluter Horror für mich ..... ist das denn wirklich so? und dann ist ja nicht mal sicher, ob es ohne Kaiserschnitt auf die Welt kommt!!!!!!
Viele Grüße Atoria
59,500
Lies doch bitte diesen Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24126
Und setze dich auf jeden Fall mit deiner Hebamme in Verbindung!
:byebye01:
Gisela
242
24
Gisela - danke für den Link!
Als ich heut die Hebamme im Krankenhaus gefragt habe, ob es wirklich notwendig sei, am Montag schon eine Einleitung vorzunehmen, da sagte sie nur, ich hab es ihnen doch gerade erklärt ... und ist wieder gegangen! Erklärung war: ich sei Montag ET+10
Werde morgen nochmal nachfragen - ansonsten frag ich mal in einem anderen Krankenhaus nach! Mein Kind soll selbst entscheiden wann es raus will!
Danke und viele Grüße
Atoria
59,500
24
25,096
Pforzheim soll sehr gut sein
oder heir
die Filderklinik
http://www.filderklinik.de/media/6453_bogen.jpg
27,156
Die Hebammen im Krankenhaus vertreten natürlich die offenbar in dem Krankenhaus üblichen 10 Tage über Termin als Begründung. Hast du den GVK auch dort gemacht oder bei einer freien Hebamme? Die kannst du ja auch einfach mal anrufen.
Wenn du die Einleitung noch nicht willst, dann lass sie nicht machen! Es ist deine Entscheidung!
411
Tja und in der selben Nacht ging es dann auch schon los - blitzschnell. Und bevor es hell wurde hatte ich schon meinen kleinen Sohn im Arm, der seinen Geburtstermin selbst bestimmen durfte!
Also: zu nichts drängen lassen sondern auf den Bauch hören.
Wüsnch dir viel Glück und beneide dich ein bißchen um die letzten aufregenden, erwartungsvollen Tage und die Geburt die dir bevor steht - ist eine ganz besondere Zeit mit einem tollen Höhepunkt.
430
Also, bei uns im Städtischen KH wird frühestens ab ET +10 eingeleitet, allerdings drängen sie nicht grds. dazu, wenn alle Befunde i.O. sind.
Meine Tochter kam - freiwillig - abends um 23:40 Uhr bei ET +10 (also fast schon ET +11 ;-) ) und ich hatte eine wunderschöne Wassergeburt mit 1,5 Stunden im KH. Hätte ich an dem Tag einleiten lassen, dann hätte ich mir diese wunderbare Erfahrung (die mich übrigens auch mit der eher anstrengenden ersten Geburt versöhnt hat) verwehrt.
Ich weiß, wie verunsichert man nach Termin sein kann, aber letztlich ist es wirklich wichtig, auf den eigenen Körper zu vertrauen.
Alles Gute und eine schöne Geburt wünscht dir
Katzenauge!
24
vielen Dank für eure Antworten!!! Tut mir echt gut und gibt mir wieder neuen Mut! Da es mein erstes Kind ist - ist man auch sehr schnell verunsichert und wird ängstlich.
Pforzheim ist tatsächlich zu weit für uns - wir müssten über 1 Stunde Fahrzeit einplanen.
Den GVK hab ich bei einer freiberuflichen Hebamme gemacht - hab heute schon versucht sie zu erreichen - jedoch noch kein Glück gehabt. Ich hoffe dann auf morgen!
Ich hatte letzten Samstag schon recht viel Schleimabgang und heute auch ganz ganz leichte Schmierblutungen nur so ein Anzeichen auf dem Toilettenpapier - soll ja angeblich auch ein Zeichen für eine baldige Geburt sein? Ich hoffe so sehr, dass es spontan losgeht ... bin auf jeden Fall dank euch wieder positiver!!! Vielen Dank! Werde auf keinen Fall unter diesen Umständen schon am Montag eine Einleitung vornehmen lassen !
Liebe Grüsse
Atoria