er hat noch hunger...

bearbeitet 13. 03. 2006, 00:00 in Stillen
meine milch reicht net wirklich für den klein nun sagte meine hebamme ich soll ihn abend ne flasche machen,damit sich genug mlch bilden kann in der brust für die nächste mahlzeit,hab ich gestern abend gemacht,ich gebe milasan 1 und es steht für die nach der ersten woche 105 ml,habe ich ihn fertig gemacht und er hats auch leer getrunken hat aber danach noch hunger gehapt,nun weiss ich net kann ich ihn noch was machen von der nahung oder muss es ihn reichen...
lg nicole

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole,
    wieso denkst du denn, dass deine Milch nicht reicht? Und was hast du schon alles unternommen um die Milchproduktion anzuregen?

1er Milch ist in jedem Fall nicht gut für den Kleinen. Wenn überhaupt zufüttern, dann nur mit einer Pre! Aber eigentlich wäre es ohne Zufüttern besser, weil nur so deine Brust die Möglichkeit hat sich auf den Bedarf einzustellen. Zufüttern birgt immer das Risiko, dass damit die Milchmenge nur noch mehr zurück geht und ihr damit auf ein vorzeitiges Abstillen zusteuert. Daher sind die beiden Fragen oben erst einmal sehr wichtig.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohh verkertes tread geschrieben...
    ja ich trine malzbier undstilltee täglich ne kanne....
    naja ich denke ees reicht net weil er nie wirklich satt ist,er trinkt beide seiten lege sogar deibe seite 2 mal an und er reiss danach immernoch sein mund auf und weint,er schläft denn immer mit nuckel ein und hält so 3- 4 h durch,er schläft zwar 3-4 h aber ich denke immer weil er den mund aufreisst nie gesätigt/satt einschläft,habe das meine hebamm erzählt und sie sagte kau milasan 1 pre ist zu dünn für ihn (ist wie muttermilch sagt sie und er würd auch net satt) und er hat mit der 1 er nahrung gestern ne sunde länger geschlafen
    Aber wenn er so lange zufrieden ist, kann er doch nicht hungrig sein. Meinst Du nicht, dann würde er schreien?
  • DawnDawn

3,183

Außerdem ist eine Kanne Stilltee zu viel, 2 Tassen am Tag reichen. Ich glaub auch nicht, dass er Kleine noch Hunger hat, wenn er so lange durchhält! Wie lange weint er denn bzw. reißt den Mund auf? Vielleicht mag er einfach noch ein wenig nuckeln und nicht so schnell von der Brust weg?
  • EowynEowyn

27,156

Bitte täglich nicht mehr als 2-3 Tassen Stilltee!

1er ist mit Stärke angereichert. Die ist für dein Baby nicht gut. Deine Hebamme scheint da leider nicht sehr gut informiert zu sein :???: Lies dir bitte mal das hier durch:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7026

Wenn dein Kleiner 3-4 Stunden durchhält ist er in jedem Fall satt geworden! Hätte er noch Hunger würde er endlos brüllen und sicher nicht friedlich schlafen. Vielleicht ist er nach dem Stillen einfach noch unruhig, weil er gerne noch etwas nuckeln würde. Lässt er die Brust von alleine los? Oder nimmst du sie ihm irgendwann weg?
    Hast du ihm mal deinen kleinen Finger zum Nuckeln angeboten?
    Oder versuch mal ihn im Tragetuch zu tragen. Das beruhigt auch.

Bitte lass die Flaschenmilch wieder weg. du hast genug Milch um deinen Kleinen zu ernähren! Und es ist wirklich das beste für ihn wenn du voll stillst.
    Übrigens kann man die Milchmenge nicht durch Zufüttern steigern!!!!
    aha,denn habe ich ja wieder zugelernt,mich wundert es blos das meine hebamme das so zu mir sagt,habe heute nach aber keine flasche gegeben und er war nach 2 h wach 2 uhr 4 uhr denn heute früh 8 uhr und um 10.30 uhr wieder,das problem finde ich ,er schläft zugerne beim stillen ein,probier ihn denn wach zu machen denn saugt er 3-5 mal und schläft wieder,wecksel denn die windel oder lass ihn mal ein wenig quängeln damit er wacher würd,aber er schläft ein,ich merke es ja auch an der bruast sie ist net voll,sie ist weich und halt net wirklich viel drinne,die nach lieg ich denn schonmal 1,5 h wach mit ihn weil er quängelt und weint und ich beide seiten 2 mal anlegen...
    das mit dem stilltee nur 2 tassen am tag wusste ich net,hab gedacht umso mehr umsobesser,aber nix da...
  • AnjaHAnjaH

25,096

,ich merke es ja auch an der bruast sie ist net voll,sie ist weich und halt net wirklich viel drinne

Das die Brust weich ist sagt gar nicht s darüber aus wievie ldrinnen ist. Die meiste Milch wird erst beim trinken gebildet und die kleinen bekommen mehr raus als man glaubt.
    er war nach 2 h wach 2 uhr 4 uhr denn heute früh 8 uhr und um 10.30 uhr wieder,das problem finde ich ,er schläft zugerne beim stillen ein,probier ihn denn wach zu machen denn saugt er 3-5 mal und schläft wieder,

Alle 2h ist völlig normal. Und das mit de mWickeln dazwischen kannst du machen ,ansonsten laß ihn schlafen.

Wenn er 5-6 Naße Windeln am TAg hat bekommt er genug. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ja, über die Aussage deiner Hebamme wundere ich mich auch. Aber es gibt eben wie überall solche und solche :???:

Hier hab ich noch was zum Lesen für dich:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6969
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich geb dir generell den Tipp, dass du dich einfach durch die gesamten Wichtig-Beiträge im Stillforum liest. Da ist sehr viel Input für dich drin! ;-)

:byebye01:

Gisela
  • florieflorie

146

hey nicole
    ich denke das tobias zwischendurch unruhig ist,ist doch völlig normal. er wird doch sicher den ersten wachstumsschub haben. oder? und 3-4 stunden sind doch super. was willste mehr. ach ja ich erinner mich als Vanessa so alt war, wie Tobias hat sie auch viel geschlafen. Da hab ich und auch die Krankenschwester sie nicht wach kriegen können.Wir haben sie sogar ausgezogen und versucht mit kalten Händen zu wecken(war im Hochsommer),damit sie endlich weitertrinkt,weil sie auch ständig beim stillen eingeschlafen ist. Aber es hat alles nicht geholfen. Wenn er durst hat meldet er sich schon und wenn er satt und zufrieden ist,dann merkst du das doch auch. Oder?

liebe grüße
    er schläft danach nur mit nuckel ein und wehe der fällt raus dann reisst er sein mund auf und sucht wie irre ist der nuckel drinne saugt er und schläft ein und ich denke er schläft nie richtig satt ein
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke, du denkst falsch. ;-) Dein Sohn gehört vermutlich zu den Zwergen mit einem sehr hohen Saugbedürfnis. Hungrig würde er nämlich gar nicht einschlafen.

Hast du dich schon durch die Wichtig-Beiträge gelesen?
    jup habe ich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat dich das nicht etwas beruhigt? Waren da keine Tipps für dich dabei, die du umsetzen kannst?

Nachtrag: Heißt deine Hebamme zufällig Andrea und der erste Buchstabe des Nachnamens ist "A"?
    ich habe bei eine andrea mit nachname a entbunden,aber meine hebamme heisst net so...kennste die hebammen aus meiner gegend!?!
    doch doch,ich habe aus den beiträgen gelernt und bin auch beruhigter in manchen dingen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe durchaus meine Möglichkeiten. ;-)

Wie war denn dein Verhältnis zur Andrea? Du weißt, dass du jederzeit die Nachsorgehebamme wechseln kannst, wenn du mit deiner nicht zufrieden bist. Ruf doch die Andrea an und mache mit ihr einen Termin, wenn du während der Geburt gut mit ihr klar gekommen bist und frage sie, ob sie dir hilft, eine gute Stillbeziehung zu deinem Zwerg aufzubauen.
    Du musst ihr aber klipp und klar sagen, dass du unbedingt stillen möchtest und ihre volle Unterstützung erwartest. Weil sonst wird das nichts und du wärst bei einer Stillberaterin besser aufgehoben.

Wenn du ihre Telefonnummer brauchst, melde dich noch einmal bei mir, ich schreibe dir dann eine PN. ;-)

Kopf hoch, wir kriegen euch zwei schon zu überzeugen Stillfans. :grin:

Gisela
    ohh mensch du kennst andrea!?! ist ja der hammer...
    ja sie ist ne nette hebamme,sie hat ein gut unterstützt bei den wehen,bin sehr zu frieden mit ihr...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, ich kenne Andrea nicht. Deswegen habe ich dich ja gefragt, wie du mit ihr zurecht gekommen bist. ;-)
    Ruf sie an, ob sie dir nicht bei deinen Stillproblemen helfen möchte. Denn, so wie ich es auf den ersten Blick gesehen habe, gibt es in deiner direkten Nähe keine offizielle Stillgruppe. Aber vielleicht kann dir Andrea da ja weiterhelfen, wenn sie dich beim Stillen nicht unterstützen kann?

Gisela
    asooo ;-)
    meine hebamme kommt am mittwoch oder dienstag und ich werde wohl nochmal mit ihr reden über stillen und mal sehen was aus dem gespräch würd...

lg nicole
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, erzähl aber bitte, wie das Gespräch abgelaufen ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum