Hallo an Alle!!!
Lisa hat vor knapp 3 Wochen angefangen aufs Klo zu gehen. Es hat auch von Anfang an sehr gut geklappt. Nur das grössere Geschäft ist oft in die Hose gegangen. Das ist aber nicht das Problem. Hab die Kleine nie geschimpft oder so. Hab ihr nur erklärt, dass sie dafür auch aufs Klo gehen kann.
Oder zumindest soll sie mir bescheid sagen, dann zieh ich ihr ne Windel dafür an. Aber in die Windel machen will sie nicht.
Es hat dann auch ab und zu geklappt, dass Lisa aufs Klo gegangen ist.
Jetzt ists nur so, dass sie am Montag das letzte mal Stuhlgang hatte.
Zwischendrin sagt sie mir, dass sie muss, aber dann kommt nix.
Ich hab das Gefühl, dass sies verdrückt. Und das wird natürlich so immer härter.
Heut war der dritte Tag ohne Stuhlgang.
Hat denn jemand nen Tip was ich machen kann? Bin dankbar für Alles.
Kommentare
25,096
Ich würde es erstmal mit den natürlichen Dingen probieren.
Also Apfelsaft, Pflaumensaft, Trockenfürchte,etc... Alles was halt bei usn auch so seine Wirkung zeigt. ;-)
Und vielleicht mag sie dann fürs große Geschäft ein Buch mitnehmen aufs Klo...machen doch viele große auch ..
300
danke für deine Tipps. Das mit dem Buch haben wir eh schon immer gemacht. Sie konzentriert sich da allerdings so auf das Buch, dass sie das Andere vergisst.
Es hat sich jetzt zum Glück schon erledigt. Es hat zwar bisschen gedauert bis es losging und ich musst rausgehen, aber dann ...!
Lisa war ganz stolz, weil sie es ja allein gemacht hat. Sie braucht hald nur ihre Ruhe.