Ich weiß nicht mehr weiter

bearbeitet 15. 03. 2006, 22:36 in Kinderwunsch
Guten Morgen,

ich bin bald echt mit meinem Latein am Ende, ich weiß einfach nicht, was ich sonst noch machen soll.

Wir sind ja mittlerweile im 16. ÜZ und im 3. nach der FG mit AS und ich hab Angst, daß es wieder so lange dauern könnte.

Weiß auch nicht, was ich sonst noch alles versuchen könnte. Hab bisher Temp gemessen, Möpf genommen (aber Zyklus mehr durcheinander gebracht), Ovutests benutzt, Phyto-L-Tropfen genommen, moorgebadet und regelmäßig herzeln tun wir auch. Mein Zyklus hat sich ja mittlerweile auf 30 Tage +- eingependelt.

Im Sommer hab ich meine SD untersuchen lassen, die auch in Ordnung war. Die Kurven, die ich meinem FA vorgezeigt hab, waren in Ordnung, er fand sie gut und nix auffälliges.
Das SG von meinem Schatz im Oktober war super, also kanns daran auch nicht liegen.
Hätt ja schon nen Termin zur BS machen sollen, wenn ich nicht doch ss geworden wäre. Mein FA meinte dann nach der AS, wenn ich bis in 6 Monaten nicht mehr ss werd, muß ich doch noch zur bs und das ist schon in 3 Monaten. Ich hab Angst davor. Nicht so sehr vor der OP und den Schmerzen wie vor dem Ergebnis.

Ich weiß echt nicht mehr weiter! :traurig07:
Vielleicht fällt euch was ein, damit ich nicht zur BS muß.

Ach ja, ich hab mich mit einer unterhalten, die sich mit homöopathie auskennt und anscheinend würde in meinem Fall nix mehr helfen an Homöopathie.

Danke fürs Lesen.

Grüßle
Moni

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moni,
    ich kann verstehen, dass dich die Warterei traurig und hilflos macht :troest:

ABER seit der Fehlgeburt sind gerade mal drei Monate vergangen. Das ist wirklich erst ganz kurz. Da würde ich mir jetzt auch um eine Bauchspiegelung keine Gedanken machen. Warum denn auch? Dein Körper hat doch gezeigt dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann. Dass die dann fehlgeschlagen ist hat damitn nichts zu tun und steht auf einem anderen Blatt. Das ist zwar schlimm, aber im Grunde nur Pech gewesen. Du hast hier ja sicher gelesen, wie viel Frauen dieses Schicksal teilen.

Was war das denn für eine Bekannte, die sich mit Homöopathie auskennt? Hat die tatsächlich eine Ausbildung, oder ist sie eigentlich ein Laie, der nur selber ein bisschen rumwurschtelt? Die Aussage kommt mir etwas leichtfertig vor. Wenn du in der Richtung gerne etwas unternehmen willst, dann geh zu einem Fachmann!

Wenn deine Zyklen regelmäßig sind, dann lass mal alles weg. Keine Temp messen, keine Ovulationstests. Du weißt ja, wann ungefähr die fruchtbare Zeit ist. Das reicht völlig aus. Da brauchst du dich nicht mit dem ganzen Drumherum weiter unter Druck zu setzen.

Und gibt dir Zeit! Du warst gerade erst schwanger und du wirst es wieder werden!

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Bekannte arbeitet in einer Apotheke und kennt sich in dem Bereich Homöopathie auch sehr gut aus. Vor ein paar Tagen war ich noch in ner andren Apotheke, wo Homöopathie großartig angepriesen wurde, aber anscheinend kannte die Apothekerin überhaupt nicht damit aus! Sie meinte, es würde nix geben, das hilft.
  • EowynEowyn

27,156

Apotheker sind dafür aber nicht die richtigen Ansprechpartner. Wenn du in der Richtung eine Beratung willst wirst du nicht drum herum kommen eine entsprechende Fachkraft aufzusuchen und das geld dafür zu investieren. Du gehst doch wenn du ernsthaft krank bist auch zum Arzt und lässt dir da was verschreiben und vertraust nicht auf den Rat des Apothekers.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du im homöopathischen Bereich etwas tun möchtest, weil du dich tatsächlich in einer diagnostizierten hormonellen Schieflage befindest, wende dich an http://www.homeda.de/ Dort bekommst du auf Nachfragen auch die Namen von Homöopathen/Heilpraktikern, die nach dem homöo-isopathischen System arbeiten.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir kommt es so vor, als setzt Du Dich zu sehr unter Druck.
    Das Dein Körper schwanger werden kann, hat er Dir ja schon bewiesen und das Spermiogramm Deines Mannes ist doch auch top!

Versuche einfach etwas gelassener zu werden - dann wird das schon, da bin ich mir ganz, ganz sicher.

So lange sind 16 Ü-Zyklen doch noch gar nicht... Wir haben es fast 3 Jahre probiert!

Mein Tip: schau auf Dich, mach alles, worauf Du Lust hast und was Du schon immer mal machen wolltest. Lass es Dir einfach so richtig gut gehen!! Der Kopf spielt dummerweise dabei eine sehr große Rolle und ich konnte diese vielen Ratschläge, von wegen abschalten usw. irgendwann auch nicht mehr hören... ABER da ist echt was dran!
    Also: Cool bleiben, auch wenn´s oft nicht leicht ist...

Ich wünsch Dir ganz viel Glück und alles Gute!

LG, Maimami06
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum