Mir ist grade mal so ne Frage in den Sinn gekommen.
Ich war mit Jakob als er 8 Wochen alt war wegen seiner Unruhe bei einem Chiropraktiker. Der hat dann tasächlich rausgefunden, dass Jakob im Nacken eine sogenannte Blockade hat, was der Doc dann "beseitigt" hat. Nun waren wir letztens wieder zu Überprüfung da, alles ok, und dabei ist mir der "Bericht" den er für den kinderarzt geschrieben hat ind die Hände gefallen. Da steht unter dem Punkt "weitere Maßnahmen": "weiter normal fördern".
Wie ist denn das bei so Kleinen 19 Wochen alten Winzlingen? Wie fördert Ihr die denn normal?
Also ich hab ihn meist bei mir auf dem Boden liegen unter seinem Trapez an dem Sachen hängen mit denne er sich beschäftigt. Wenn er das nicht möchte, ist er entweder bei mir auf dem Arm und ich zeige ihm Sachen oder er liegt irgednwo, wo ich auch bin und schaut zu was ich mache. Oder ich "spiele" halt mit ihm.
Muss ich auch irgendwas mit ihm "üben". Das drehen oder so? Sollte man sowas nicht eigentlich nicht machten?
Was meint der Doc mit "weiter normal fördern"?
Danke!!!
Kommentare
3,183
ich würde mal sagen, er meint damit einfach "weiter machen wie bisher". So formuliert es meine KiÄrztin im Gespräch. Besonders üben musst Du sicher nicht, die Kleinen lernen das alles auch von allein. Du kannst ihn natürlich unterstützen, z.B. wenn er anfängt sich zu drehen mal das Spielzeug etwas weiter weg halten, damit er versuchen kann, ob er drankommt. Aber wie gesagt, das lernen die auch von alleine, Du machst das schon richtig so!
4,536
LG; Lore
2,055
Was man halt so mit nen Baby machen kann :biggrin:
4,536