Wehenhemmer

SylkeSylke

92

bearbeitet 20. 04. 2004, 09:11 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin jetzt in der 29 SSW. Bekomme seit 2 Wochen Wehenhemmer und hochdosiert Magnesium. Hab zwar jetzt keine Schmerzen mehr aber der Unterbauch bis Bauchnabel wird trotzdem sehr oft hart. Ich schone mich und halte mir Stress vom Hals. Trinke meinen Schwangerschaftstee und lasse es mir gutgehen. Woran liegt es, das ich seit Anfang der SS bis jetzt so Probleme habe und sie trotz Medikamente nicht kopl. weg sind.
Muss ich mit einem Frühchen rechnen?

Stimmt das, das die Fruchtblase verschieden dick ist?
Mein FA sagt, das bei mir der dickere/versorgende Teil nach hinten liegt, und ich auf Stöße aufpassen soll.
Was aber ganz schön ist, ich/wir sehe/n und spüre/n ganz intensiv die Bewegungen unserer Kleinen.

Lieber Gruß

Sylke+ Aimée inside

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn mit dem Muttermund? Was genau nimmst Du wie oft am Tag?
    Also das mit der Fruchtblase wäre mir das Neueste...
  • SylkeSylke

92

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alle 4 Stunden - Partusisten (die mich übrigens sehr umhauen) Herzrasen, Bluthochdruck, mal niedrig, schlaflosigkeit
    Magnetrans forte 4x täglich.

Der Muttermund ( erkläre es mit meinen Worten) ist vom innen nach außen ein paar millimeter offen.
    FA hat gesagt, das es mit den Medikamente besser wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Schwangerschaft ist es normal, dass der Bauch hart wird. Das sind Schwangerschaftswehen, und die machen nicht den Muttermund auf.
    Parusisten zu nehmen, macht oft zu schaffen, weil es eben diese starken Nebenwirkungen hat.
    Allerdings gibt es durchaus Alternativen, die besser verträglich sind. Hast Du eine Hebamme? Wenn nicht, such Dir schleunigst eine, die sich mit Naturheilkunde auskennt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum