Ich glaube, jetzt kommt nix mehr :sad: . Kann das denn sein?
Meine Brust ist kleiner, als vor der Schwangerschaft, sie fühlt sich völlig leer an. Wenn ich versuche abzupumpen, kommt gar nichts.
Ich stille (soweit man das noch so nennen kann) noch abends gegen 23.00 und dann meldet sich Leonie ca alle 3 Stunden bis ca 8.00. Sie saugt und saugt, viel länger als früher, aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie schluckt. Sie ist auch nach dem Stillen nicht wirklich zufrieden, schläft dabei nicht mehr ein.
Ich trinke 2-3 Liter, habe auch wieder mit Stilltee angefangen.
Kann es sein, dass nach 9 Monaten nichts mehr kommt?
Ich hätte eigentlich gerne noch ein bisschen weitergestillt :???:
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
7,740
Die Pumpe habe ich schon nach hinten geräumt, weil ich eh nix mehr rauskriege (ging auch vorher nur bei ganz praller Brust, und sowas kenne ich halt jetzt nicht mehr), und es ist ganz selten, dass Joelle nachts noch an der Brust einschläft ... wenn ich sie allerdings nach dem Stillen (wenn sie unruhig wird) in ihr Bett lege, und "schsch" mache, schläft sie innerhalb von 2 Minuten ein ...
Hörst Du sie denn auch abends beim Stillen nicht schlucken?
Ich denke, dass einfach die Bedürfnisse der Kleinen sich verändern ... dass keine Milch mehr kommt, kann ich mir nicht vorstellen! Spätestens, wenn sie oft saugt, würde doch wieder die Produktion angeregt.
Wahrscheinlcih will Leonie einfach keine Milch mehr nachts, sondern kann nur nicht einschlafen ...
1,660
Die Pumpe hatte ich nur wieder rausgeholt, weil ich dachte, ich könnte damit die Produktion etwas anregen, aber das ging gar nicht!
Vielleicht ist das einfach so langsam das Ende der Stillzeit :sad: .
Wie oft stillst du denn noch? Nur abends und morgens?
Liebe Grüße
Carolin
4,536
Oftmals tirnken die Kleine ja wirklich nur noch wenige Minuten und nuckeln dann. Nun könnte es eben ein gesteigertes Nähebedürfnis sein auf Grund von Schub oder Zahnen. Wenn es sie nicht sättigen würde, würde sie das siche rdeutlicher zeigen als damit, dass ie nicht mehr beim Stillen einschläft. Sowas hat Ole auch zwischendurch gemacht. Mittlerweile schläft er auch wieder - nicht immer, aber immer öfter - beim Stillen ein.
Ich stille übrigens seit ca. 4-5 Monaten nur noch morgens und abends und die MIlch wird trotzdem nciht wneiger, aber meine Brüste sind immer wiech, auch wenn sie quasi voll sind. Es ist eben alles genau kalkuliert. Wenn Ole krank ist oder so, still eich auch öfter un auch dann wird er satt: Die Brust stellt sich schnell um!
LG, Lore
27,156
beim nächtlichen Aufwachen geht es nicht immer um Hunger. Mirco wird nachts auch wach und will gern an die Brust. Und aus der Brust kommt bei mir definitiv derzeit wegen der Schwangerschaft so gut wie gar keine Milch mehr. Sie ist aber eben sein Schnuller, und den möchte er halt nachts ab und an mal haben.
1,660
Vielleicht trinkt sie auch deshalb nur noch ein paar Schlückchen und deshalb wird kaum noch produziert?
Sie ist 40 Wochen alt und hatte eindeutig den 37er Schub, ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat.
@Eowyn:Ich verstehe mich im Moment auch eher als Schnuller ;-) . Auch o.k..
4,536
7,740
Ich denke, vielleicht kann sie einfach nicht wieder einschlafen ...
Ich stille abends vorm Einschlafen (nach dem Milchbrei noch beide Seiten ;-) ), nachts wenn sie wach wird 1 Seite (normalerweise 1x pro Nacht, manchmal öfter), und wenn sie nicht gerade gegen 6 erst getrunken hat, morgens im Bett auch noch mal ... tagsüber will Joelle nicht mehr an die Brust.
1,660
@Snoopy: Nee, ich wache auch auf, wenn Leonie zum Trinken aufwacht :biggrin:
Na, ja, sie soll mal machen, wie sie meint. Wenn tatsächlich nichts mehr kommt, wird sie wohl irgendwann aufhören zu nuckeln.
Liebe Grüße
Carolin