Schwangerschaftstee in der Stillzeit?

BettiBetti

196

bearbeitet 2. 05. 2006, 18:32 in Stillen
Hallo!
Habe vor, auch mein 2. Kind voll zu stillen. Derzeit bin ich noch schwanger ;-) und trinke auch täglich den Schwangerschaftstee. Da ich davon noch eine ganze Menge habe, stellt sich mir die Frage, ob ich den Tee auch noch nach der SS sprich während der Stillzeit trinken darf. Oder spricht einer der Inhaltstoffe dagegen?
Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das wegen der Brennessel und Zinnkraut nicht machen. Das kann evtl. stark entwässern.
  • BettiBetti

196

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade! :sad: Na, dann muss mein Mann eben den SS-Tee trinken :biggrin: Nee, dass werd ich ihm nicht antun.
    Vielleicht finde ich noch eine Schwangere, der ich den Tee vermachen kann.
  • catpowercatpower

719

... aus aktuellem anlass ;-) was ist denn wenn man noch stillt (ca. 3-5 mal pro tag und nacht) und wieder schwanger ist? kann man den tee dann bedenkenlos trinken?
    Das müßtest Du testen. Fang mal mit einer tasse an, nach einigen Tagen zwei und mehr dann nicht.
  • catpowercatpower

719

okay, danke, dann werde ich mir den tee mal besorgen, zu welchen unannehmlichkeiten kann es denn kommen, wenn man stillt und den tee trinkt? bzw. kann es sogar evtl. schaden?
    Nein schaden nicht, aber es könnte sich u.U. auf die Milchbildung auswirken. Also genug andere Sachen trinken muss dann aber eigentlich reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum