Ich hab mir heute vom Gyn die Bella 35 von hexal geben lassen (vor allem wegen Hautproblemen).
Dazu hab ich mal 2 blöde Fragen:
1: seh ich das richtig, dass die mit der Diane 35 identisch ist? Weiß das wer?
2: in der Beilage steht "die kontrazeptive Wirkung setzt mit dem ersten Tag der Einnahme ein".
Stimmt das?
Ich hab jetzt 2,5 Jahre keine Pille mehr genommen und weiß nur, dass mir früher mal gesagt wurde, die Pille müsse man einen Monat durch nehmen, bevor sie sicher verhütet.
Ich will da kein Risiko eingehen, auf der anderen Seite wärs auch schön 4 Wochen früher auf Kondome verzichten zu können :oops: ;-)
*edit* : hab mal ein bisschen gegoogelt und die erste Frage hat sich erledigt. Es ist wirklich die gleiche Pille, von einer anderen Firma.
Kann mir noch jemand mit der zweiten Frage helfen?
Kommentare
6,272
Aber, das ist ein ziemlicher Hammer, den Du da verschrieben bekommst.
Wie sieht es denn mit einem eventuell späterem Kinderwunsch aus?
Diese Pille kann dir nämlich gründlich den späteren Zyklus versemmeln.
Für Dein Hautproblem gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten.
529
auf der anderen seite war das wirklich die einzige pille, mit der ich nie probleme hatte. ich hab zig verschiedene durch und hatte die unterschiedlichsten nebenwirkungen :roll:
zyklusprobleme hatte ich durch die diane auch nie. nach dem absetzen hatte ich mit einer dauerblutung zu kämpfen, dass lag wohl daran, dass auf ein sehr niedrig dosiertes präparat umgestellt wurde und war nach einem erneuten wechsel wieder vorbei.
kinderwunsch ist noch da. evtl. solls sogar nächstes jahr schon so weit sein. das ist aber auch ein grund, weshalb ich mit der wahl meines frauenarztes doch einverstanden war. über jahre will ich nämlich keine pille mehr nehmen (besonders nicht so einen hammer) und werd mich nach kind nr. 2 um eine andere verhütungsmethode kümmern und hoffentlich bis dahin auch eine alternative für die hautprobleme gefunden haben ;-)