Hallo!
Ich habe seit gestern den ganzen Tag Magenschmerzen, kriege nichts runter, mir ist schlecht und seit heute ist auch Durchfall dazu gekommen ... kann ich irgendwie rausfinden, ob das ein Magen-Darm-Virus ist oder ob ich mir den Magen verdorben habe?
Ich tippe auf zweiteres - habe Mittwoch abend in nem Brauhaus was gegessen, und danach hatte ich schon so ein komisches Gefühl im Bauch - der Kakao abends hat mir dann wohl den Rest gegeben ...
Habe mir gestern und heute ab und zu ne Reiswaffel oder einen Zwieback reingezwängt, obwohl ich keinen Appetit habe, eben hab ich mal einen Joghurt mit Banane gegessen ... was könnte ich noch essen?
Ich versuche viel zu trinken - bis vorhin habe ich Tee (Früchte-, Fencheltee) getrunken (Mineralwasser kam wieder) und jetzt trinke ich Cola - habe den Eindruck, dass es ein bisschen besser wird ... Wärmflasche auf dem Bauch hilft auch ganz gut.
Habt ihr noch Ideen, was ich tun könnte, oder sollte ich zum Arzt (wo das Problem wäre, einen zu finden - ich war seit ca. 10 Jahren nicht beim Hausarzt, und da habe ich noch nicht hier gewohnt)??
Wenn es ein verdorbener Magen ist - wie lange dauert sowas normalerweise??
Liebe Grüße,
Christina
Kommentare
59,500
Besorge dir aus der Apotheke Perenterol forte. Damit sanierst du deine Darmflora in relativ kurzer Zeit wieder. Essen kannst du im Endeffekt, wonach dir ist, solange du nicht erbrichst. Wichtig ist, dass du (unter dem Aspekt, dass du stillst) überhaupt etwas zu dir nimmst und viel trinkst. Fencheltee oder auch Anis-Fenchel-Kümmeltee (der aber nur, wenn du nicht extrem sensibel darauf reagierst, da er milchfördernd ist).
Gute Besserung!
:byebye01:
Gisela
7,740
Habe weiterhin Fencheltee getrunken (die letzten beiden Beutel Stilltee, die ich noch hatte, sind gestern schon drauf gegangen), das Zeug aus der Apotheke werde ich mir morgen besorgen, wenn es nicht besser ist.
Der Durchfall scheint momentan weg zu sein, nur Magenschmerzen habe ich noch, und ganz leichte Übelkeit ... werde gleich versuchen, noch was reinzukriegen - Appetit habe ich keinen :???:
Auf jeden Fall schonmal gut zu wissen, dass ich Joghurt essen kann, weil das ist das einzig essbare, mit dem ich mich momentan anfreunden kann ...
Liebe Grüße,
Christina
8,312
Gute Besserung!
7,740
Ja, es ist wieder akut ... gestern ging es mir fast gut, kein Durchfall mehr, ich konnte nur noch nicht so große Mengen essen ... heute morgen dann wieder Durchfall :roll:
Gezuckerten Kamillentee kriege ich nicht rein - ich mag weder gezuckerten Tee noch Kamillentee, und momentan wird mir schlecht, so bald ich auch nur von irgendwas höre, was ich nicht mag :???:
Trinke momentan Fencheltee, den mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber ich kriege ihn runter ...
Werde gleich mal versuchen, eine Banane zu essen ... und dann mal gucken, welche Apotheke Notdienst hat, damit mein Mann mir später das Perentenol besorgen kann, falls es nicht besser wird - da ich gestern ja mich wieder total gesund fühlte, habe ich es ja noch nicht besorgt ...
Meine Schwiegeroma meinte gestern am Telefon, sie hätte noch etwas "Immodium" da - ist das gut? Ich kenne das nur vom Namen aus der Werbung, habe es noch nie genommen ...
Kann ich den KArtoffelbrei ganz normal mit Butter und Milch machen, oder ist das nicht gut für den Darm? (wegen dem Fett)
Es wäre nämlcih ganz gut, wenn ich ein paar Kalorien reinkriegte - hab schon 2 kilo weniger
27,156
25,096
Gute BEsserung
59,500
:byebye01:
Gisela
7,740
Bin ja mal gespannt .... bisher war heute nix mehr ... aber vielleicht kommt ja dann morgen früh wieder alles, was ich heute gegessen hab :???: :twisted:
Cola kann cih schon nciht mehr sehen (trinke ich sonst kaum), Salzstangen hab ich keine im Haus, habe mir mit Reiswaffeln beholfen, die sind ja auch leicht gesalzen ...
Werde dann gleich mal kartoffeln schälen ...
515
@ snoppy: wie geht es Dir denn heute? Schon besser??
27,156
da ist alles möglich. Wir hatten hier gerade alle der Reihe nach nen Magen-Darm-Infekt. Mirco hat nur gespuckt, kein Durchfall. Ich hatte Spuckerei und Durchfall. Mein Mann hat nur einmal gespuckt und dafür mehr mit dem Darm Probleme gehabt. Kann also bei jedem anders verlaufen, obwohl es sicher der gleiche Auslöser war.
515
und wie lange kann so was dann anhalten? Ich schleppe das immer am längsten mit mir rum als der Rest der Familie.
25,096
7,740
Danke, mir geht's wieder gut!
Ich vermute, es war wirklich das Essen und keine Infektion - Sonntag früh nochmal durchfall, den tag über noch etwas grummeln im Bauch, daher Schonkost, aber seit Montag geht's mir wieder gut!
3,584
1,414
Liebe Huetchen!
Tut mir leid, dass du ein seelisches Tief hast. Das schlät sich natürlich zusätzlich auf den Magen. Alles Gute für Seele und Magen
Amelie
7,740
Letzte Nacht gegen 2 wurde mir auf einmal total schlecht, Kreislauf ging runter, und seitdem habe ich bis 7 Uhr ca. 6 mal überm Klo gehangen - alles, was ich seit gestern mittag gegessen hatte, war wieder raus, und dazu Durchfall vom Feinsten :???:
Über Tag habe ich immer wieder versucht, was zu essen, aber nix bei mir behalten ... selbst Cola und Salzstangen kommen wieder :???: - gegen den Durchfall Perenterol, aber gibt es noch was, was gegen das Erbrechen hilft??
Ich fühle mich total zerschlagen, der Kreislauf ist auch nicht das Wahre - Joelle ist zum Glück seit heute vormittag bei meiner Schwiegermutter, aber gleich kommen sie wieder - ich weiß noch gar nicht, wie ich mich um sie kümmern soll :???: (sorry, musste auch mal jammern :oops: )
Ist das normal, dass das so von jetzt auf gleich kommt??? Joelle war seit 11 wach, und bis 2 gings mir super (abgesehen von der Müdigkeit) und auf einmal ging's los ... :???:
27,156
Ja, das ist normal, dass das so plötzlich kommt. ;-)
Bei mir war es dann nach einer schlimmen Nacht mit halbstündigem Erbrechen am nächsten Tag zum Glück vorbei. Ich hoffe, dass es bei dir auch so schnell geht. Gute Besserung!
7,740
Momentan habe ich ziemliche Magenschmerzen, aber immerhin seit ein paar Stunden weder gebrochen noch Durchfall gehabt *toitoitoi* ... ich hoffe, morgen ist es wieder gut!!!
Ich fürchte nur um meinen Kreislauf, weil ich außer einer halben Banane mit etwas Joghurt und ein paar Salzstangen heute noch nichts gegessen (und bei mir behalten) habe ... :???:
27,156
7,740
27,156
Du wirst halt in jedem Fall morgen noch wackelig auf den Beinen sein. Sieh also zu, dass du dir den Tag möglich ruhig einrichtest. Hol dir vielleicht etwas Unterstützung, wenn es dir zu viel wird.
7,740
Dabei war ich froh, nach der ganzen Lernerei endlich wieder mehr Zeit mit Joelle verbringen zu können :???:
515
alles klar bei Dir heute? Hats Dich schon wieder erwischt? Du ärmste, kaum erholt vom alten.
Hoffe es geht so schnell wieder, wie es gekommen ist!!